1

aussage vor gericht....

Frage von MizzAngel MizzAngel

hallo .. ich habe ne frage.. also ich muss bald vor gericht und gegen mein eigener freund aussagen .. ich bin als geschädigte geladen weil er mir gedroht und mir weh getan hat.. nur ist es so das er schon auf bewährung ist und wir haben uns ausgesprochen .. ich will nicht das er im knast geht deswegen.. noch haben wir keinen festen termi aber wir haben schon briefe bekommen wegen verteidiger usw.. ich will wissen ob es irgend eine möglichkeit besteht den verfahren einzustellen.. wo müssen wir uns melden und die sache klären ohne gerichtsverhandlung??

danke für eure antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von KalofReschtus KalofReschtus

Der Typ ist auf Bewährung und hat dir trotzdem "weh getan"? Der is einfach Banane und wenn du weiter zu ihm hälst bist du fast noch schlimmer. Einen Hund, der einen beisst, schläfert man ein.. denk da mal drüber nach!!

• 3
    Antwort von Faxer Faxer

schön, dass Ihr Euch ausgesprochen habt! Man das ist sowas von bescheuert..sorry!

Kommentar von MizzAngel MizzAngel

danke sehr !!

• 2
    Antwort von dilledap dilledap

schöner freund, schieß ihn in den mond, der ändert sich net, wer ne frau schlägt, gehört eingesperrt. aber mal zur sache: wenn gerichtstermin schon feststeht, obwohl es "nur" körgerverletzung ist, hat die staatsanwaltsdchaft öffentliches intersser bejaht, und dann kannst du gar nix mehr machen, also aussage zurückziehen geht nicht, die unwahrheit sagen vor gericht auch nicht, das ist auch ohne Eid strafbar. außerdem dürfte deine mutter auch aussagen, und du solltest schon deshalb bei der wahrheit bleiben. wenn du deinem freund helfen willst, besorg ihm einen therapieplatz. oder heirate ihn doch gleich, gegen deinen ehemann hast du nämlich ein zeugnisverweigerungsrecht, d.h. du musst nicht aussagen .

• 1
    Antwort von wolschi wolschi

Er hat sich doch nur mit Dir "ausgesprochen" um glimpflich wegzukommen. Denkst Du, er ändert sich von heut auf morgen. Mach Deine Aussage und such Dir einen neuen Freund, einen der wirklich einer ist.

• 1
    Antwort von MICHB MICHB

bist du dir sicher, dass er es nicht wieder macht???

ich an deiner stelle würde dahin gehen.

• 1
    Antwort von Scanner Scanner

Wenn es eine Straftat ist, kann man es nicht einstellen.

Und als Zeuge musst Du antworten und die Wahrheit sagen.

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

wenn es um Körperverletzung geht, nützt es nichts, die Anzeige zurückzuziehen. Das ist ein Offizialdelikt, wird von Staats wegen verfolgt. Aber vielleicht ist es für Deinen Freund hilfreich, mal über sein Verhalten nachzudenken. Wer braucht einen Freund, der ihn verletzt und beleidigt?

• 0
    Antwort von Spechtin Spechtin

bist du die einzige person die gegen ihn aussagen muss?

Kommentar von MizzAngel MizzAngel

ja .. er war mein freund .. wir waren 5 jahren zusammen.. wir haben gestritten und die situation ist eskaliert.. polizei ist gekommen und hat uns vernomen.. aber ich habe auf eine anzeige verzichtet .. man hat mir gefragt ob ich anzeigen will oder nicht.. und ich habe nicht die cops gerufen sondern meine ma.. und jetzt will ich nur das er nicht eingesperrt wird und nein er wird mir nicht weh tun da er bald in einer anderen stadt ziehen will um dort von neu anzufangen..

Kommentar von Spechtin SpechtinSpechtin

wenn du auf eine anzeige verzichtet hast kannst du nichts machen

• 0
    Antwort von waterapple waterapple

einfach sagen du ziehst deine aussage zurück oder noch einfacher zum gericht gehen oder deinen anwlat oder so schreiben das du nicht mehr aussagen möchtest

• 0
    Antwort von k1ngindisguise k1ngindisguise

auch wenn du die anzeige zurückziehst wirds wahrscheinlich vor gerecht gehn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.