4

Aussage von Jugendlichen bringen mich zum grübeln..

Frage von Rettungshelfer2 Rettungshelfer2

Hallo Leute,

Als wir heute von einem Einsatz abrücken wollten und schon in den Fahrzeugen saßen,kam eine Gruppe Jugendliche auf uns zu und schüttelten den ELW durch(das ist leider kein Spaß :-( ).

Dies taten diese halbstarken mit den Worten:" Feuerwehrmann Ar.schloch,Feuerwehrmann Ar.schloch" Sie hört nicht damit auf,bis die Kollegen der Polizei kam,dannach rannten diese Personen weg.

Was ich mich frgae ist,warum haben sie das getan und was bedeutet diese Aussage"Feuerwehrmann Ar.schloch" ??

Ich weiß,dass es eine Komische Frage ist,aber es ist leider so geschehen und es interessiert mich einfach,warum es Leute tuen..

Danke für eure Nette Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bergmanndocarmo Bergmanndocarmo

Gegen Dummheit kämpften schon Götter vergeblich. Diese Dummköpfe möchten das Gefühl der Macht fühlen. Das bekommt man vielleicht, wenn man ein Fahrzeug jedweder Obrigkeit schüttelt. Man hat an der Macht geschüttelt und sich über sie gestellt. Das führt bei denen vielleicht in der Hose zu Tröpfchenbildung. Als Bürger danke ich der Feuerwehr führ ihre Bereitschaft, den Bürgern auch unter schwierigsten Umständen zu halfen.

• 6
    Antwort von aufmerksam aufmerksam

Ich fürchte, dies ist eine Steigerung zu den Gaffern, die Euch den Weg versperren... Als ob sie sich in einer interaktiven Welt bewegen, in der die anderen nur Schauspieler sind, die nur so bluten und gleich wieder aufstehen und auf den Applaus warten...

Habt Ihr sie fotografiert und könnt sie nun anzeigen?

Kommentar von Rettungshelfer2 Rettungshelfer2

Ja,die Anzeige bekommen die von den Kollegen von der Polizei,wird sowieso nichts geschehen...

Kommentar von aufmerksam aufmerksamaufmerksam

... viele viele Sozialstunden .. würde ich bei Gericht anregen lassen.

Und als Ort: Es gibt eine Stelle, wo diese Fahrzeuge gereinigt werden. Oder bei einer anderen Stelle, die ihr anregen könnt ...

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

..noch besser wäre nur eine Woche auf der Notaufnahme.Wenn sie dann die verstümmelten ,verbrannten oder blutüberströmten Opfer sehen,dann werden sie mit Sicherheit nie wieder im Leben irgendwelche Rettungsmaßnahmen behindern.

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

wenn die schon so doof sind, das sie einen elw durchschütteln, der gerade losfahren will, meinst du wirklich, die merken dann in einer notaufnahme was?? die haben doch schon bewiesen, das deren gehirn nur noch mit den lebensfunktionen klarkommt, aber nicht mehr mit gesundem menschenverstand, da nützt die notaufnahmestrafe sicher auch nix mehr, befürchte ich...

Es lässt sich doch erst über das Strafmaß diskutieren ,wenn es zu einem Strafverfahren kommen. Ich denke dazu wird es nciht kommen.Dies ist selbst nicht passiert als eine Kollgin von mir im Einsatz geschlagen wurde,nicht vom Unfallofer ,sondern von unseren allseits beliebten Gaffern..

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

ja könnte natürlich sein! Aber ich dachte das mehr so als Abschreckung wenn sie die aufgerissenen Leiber und die blutenden offenen Brüche sehen.Evtl.wird das ja mit viel Glück ne Schocktherapie.

Geht doch gemeinsam zum zuständigen Staatsanwalt und zeigt die Jugendlichen an.

• 3
    Antwort von houseloverin houseloverin

du führst einen sehr sozialen beruf aus lass dich von solchen leuten nicht ärgern...einer meiner Lieblingssprüche :don´t cry say f³ck you and smile ;-)

• 2
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Die meisten scheinen sich dabei gar nichts zu denken und der Rest will damit prahlen wie stark er doch ist und was er von der Gesellschaft hält usw.

neben dem Umfeld spielt da aber auch die Erziehung eine Rolle. ich kenne da eine Mutter, die ihren Sohn egal was er gemacht hat (schere Körperverltzung, Drogenhandel, illegaler Waffenbesitz) imm in Schutz genommen, ja fast heilig gesprochen hat - und alle anderen (Lehrer, SChulleiter, Polizei usw) hatten alle unrecht und es ist ja nur eien große Verschwörung - da wundert mich dann nix mehr warum es so kommt :/

Ich denke das istt einerxseits eine Frage der Justitz da was dagegen zu machen und vor allem auch eine Frage der Politik. Und je nach Gegend besteht da sehr dringender Handlungsbedarf

• 2
    Antwort von candybomberz candybomberz

Vl. nur ein dummer sinnloser streich von Jugendlichen? Ich muss sagen das Jugendliche heutzutage viel Sinnloses machen und teilweise immer mehr zu verdummen scheinen

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

teilweise immer mehr zu verdummen scheinen

wirklich nur scheinen?

• 1
    RatgeberHelden Antwort von colt1212 colt1212

weil die nix mehr im hinr haben, völlig in ihrer konsum- und gewaltwelt leben und nicht merken, was für einen schei+++ sie da gemacht haben. die leben so weitab von der realität, das sie nicht mehr darüber nachdenken, was sie damit anstellen, was die folgen ihres handelns sind. hauptsache, die idi+++ haben ihren spass. an mehr denken die nicht mehr.

• 1
    Antwort von aliiina aliiina

das sind die gaaaanz cooolen jungs, die vor ihrer clique als besonders mutig, stark und cool rüberkommen wollen. dann hat einer die idee und alle anderen machen aus gruppenzwang mit, weil sie dazugehören wollen bzw sich nicht vor den jungs blamieren oder als weichei darstehen wollen.. :)

aber kopf hoch.. es sind nicht alle jugendliche so drauf..

lg aliiina

• 1
    Antwort von RemStar RemStar

Weil sie einfach geistig zurückgebliebene sind.Das merkt man schon an der Wortwahl.2 Wörter.

• 0
    Antwort von PaulG PaulG

Ich würde einfach mal das Presslufthorn einschalten und dann gehen die von ganz alleine.

• 0
    Antwort von Menschey Menschey

den tag wusst ich die antwort nicht, aber heute!

die blöden feuerwehrmänner heute... war großeinsatz (naja vier einsatzwagen) die fahren über die kreuzung mit martinshorn und nachdem sie drüber sind fahren die an der haltestelle vorbei (da wo auch die straßenbahn fährt) mit voller sirene - lauter gings echt nicht. und wenn man davon schon als gesunder mensch ohrenschmerzen bekommt, dann sagt man sowas...

diese deppen müssen nicht so auf obercool machen. bissel rücksicht wäre angebracht. ihr müsst den lärm ja nicht ertragen. ihr sitzt ja in der kabine und freut euch, dass alle platz machen!

Kommentar von Supairplayer SupairplayerSupairplayer

Ich hoffe nur das du nur vergessen hast Ironie an und Ironie aus davor -und dahinterzusetzen. Sonst fällt mir zu einer derartigen Aussage nichts mehr ein. Kopfschüttel P.S. Mal mitbekommen wie es in einer Fahrzeugkabine klingt wenn das Horn an ist??? ...Soviel zu "ihr müsst den lärm ja nicht ertragen"

Kommentar von Menschey MenscheyMenschey

?! in der kabine hört man das horn sicher nicht so laut wie kurz vor dem wagen als fußgänger. das kannst du mir nicht erzählen... obwohl, es könne natürlich sein, wenn alle schon dadurch schwerhörig sind :P

Ich schlage dir was vor Menschey,du machst eine 24h-Schicht mit mir mit .Dann erlebst du mal wirklich den Alltag auf der Feuerwache.

Du bist wahrscheinlich einer der Typen,die sich beschweren,wenn wir da Horn anhaben und es so laut ist,aber wenn du dringed Hilfe brauchst,geht es dir nicht schnell genug bis wir da sind und dir helfen...

Un du hast keine Ahnung ,wie laut das Horn in der Kabine ist..

Kommentar von Menschey MenscheyMenschey

Rücksicht auf Jüngere :)

am liebsten sind mir die feuerwehrmänner aufm flughafen :D

• 0
    Antwort von Meandor Meandor

Tür auf, aussteigen und aufs Maul hauen. Das läuft unter Notwehr.

• 0
    Antwort von Verii1996 Verii1996

Hey (:

Also ich bin selber 14. & ich seh selber schon das Jugendliche in meinem alter jünger oder älter sehr respektlos geworden sind. Auch Grundschüler ich fahre wenn ich schule hab mit dem Bus zur schule in dem Bus sind auch Grundschüler die Ausdrücke rumschreien oder sonst was. Ich selber bin eine die sowas nicht mag wenn andere so respektlos sind. Ich mein auch wenn solche euch dann beleidigen das war ohne sinn glaub ich. Einfach so sie meinen es wär cool das ist auch das gleiche mit rauchen und alk. trinken sie meinen sie wären dadurch cool und so obwohl sie sich damit kaputt mache,

Mach dir kein Kopf darüber so ist das eben manche sind so manche anders naja .D ich hoff das passiert nicht mehr

• 0
    Antwort von titeroy titeroy

Das ist einfach dumme Randale. Hier haben sie neulich den Feuerwehrleuten bei einem Einsatz die privaten KFZ gefilzt und Handys, Geldbeutel etc. geklaut. Die Feuerwehrleute, die von irgendwoher schnell zum einsatzort kamen, haben latuernich alles in ihren Autos gelassen. Und in der Menge der Schaulustigen (=Brschloecher) fiel es dann wohl nicht auf die Autos leerzuraeumen. Ich finde das extrem mies.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Tja, der Jugend von heute geht es zu gut, sie brauchen keine Leistung zu erbringen und leben in den Tag hinein, kriegen ihren Unterhalt als Staatsknete erlauben sich Dinge wie diese, die du erlebt hast. Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

• 0
    Antwort von KClO4 KClO4

"diese halbstarken"

Das beantwortet die Frage eigentlich schon. Mach dir keinen Kopf, die kommen mit dem ganzen Testosteron noch nicht klar und müssen ihr Revier markieren. :-D

• 0
    Antwort von paudergalsch paudergalsch

Weil Null-Hirn!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.