Hallo. wenn ein arzt sagt eiter im blut,dann heisst es doch meistens das man eine blutvergiftung hat da man zuviel cholesterin hat oder?denn eiter im blut habe ich gelesen gibts nicht oder
Antworten (5)
-
6
Hi,
so zuerst bedeutet Eiter folgendes
Definition Eiter ist eine Flüssigkeit, die vom Körper als Abwehrreaktion auf eine Entzündung gebildet wird. Man spricht dann von einer eitrigen Entzündung. Eiter besteht aus weißen Blutkörperchen, Geweberesten, Bakterien und Blutserum.
Quelle
Kommentar von
jasmin1980jasmin1980 Hallo sorry wir haben uns umsonst verrückt gemacht.mein mann hat den arzt falsch verstanden wahrscheinlich weil der arzt auch ausländer war. Er hat nur erhöhtes cholesterin das heiss viel blutfett dafür hat er filmtabletten bekommen u er soll seine Ernährung umstellen trotzdem danke
Kommentar von
PifendeckelPifendeckel Na GSD, das wird schon wieder, er sollte sich nach de Anordnungen des Arztes richten damit ist nicht zu spaßen, aber Danke für die Info.
LG Sophia
-
3Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Wenn ein Arzt sagt "Eiter im Blut" dann solltest du einmal prüfen, ob er tatsächlich länger als 1 Semester Medizin studiert hat ...
Kommentar von
jasmin1980jasmin1980 hallo einer sagt eiter im blut gibt es hat einer vor ihnen mir die frage beantwortet,es hätte mit cholesterin zu tun es gibt eiter im blut. und Sie sagen das es nicht stimmt was denn jetzt soll er lieber beim anderen arzt hingehen?
-
1Antwort von
eresteereste
Hat nichts mit Blutvergiftung oder Cholesterin zu tun. Hat der Doc vielleicht gesagt, die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht? Und wurde schon der Grund gefunden oder wird es weitere Untersuchungen geben?
Eiter ist das, was aus den weißen Blutkörperchen entsteht, wenn die irgendwo hin wandern, wo sie etwas abwehren möchten.
-
-
0Antwort von
LaredoLaredo
Wenn dein Hausarzt sagt: "Eiter im Blut", dann ist das eine Sepsis (Blutvergiftung). Diese hat mit dem Blutfett Cholesterin nichts zu tun, denn dieses Blutfett benötigst du, um die Gefäße elastisch zu halten. Ist der Cholesteringehalt im Blut aber zu hoch, dann ist das kontraproduktiv und deine Gefäße leiden darunter. Ganz besonders trägt dazu der HDL-Anteil des Cholesterins bei. Eiterbildung findet durch Cholesterin nicht statt!
Also keine Angst, der Arzt meinte sehr wahrscheinlich das Du eine Entzündung im Körper hast und natürlich läuft eine Entzündung in den Blutbahnen ab.
DH, Biggi!
Ich bins, Sophia
ach und Eiter hat überhaupt nichts mit dem Cholesterin zu tun.
Bitte tausendmal um Entschuldigung, Sophia!
kein Problem, Gina