Frage von xTheRace2000, 47

Aussage mit 15 - alleine?

Hallo,

ich muss Freitag eine Aussage machen. Meine Eltern kommen mit. Werden meine Eltern rausgeschickt, damit ich alleine meine Aussage machen kann, oder müssrn die im Raum bleiben? :D

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 27

Ich glaube da wird vorher gefragt, ob sie drin bleiben sollen oder rausgehen, kommt halt auch drauf an, um was es geht.

Da vertrau mal dem Polizist, der deine Aussage aufnimmt.

Kommentar von xTheRace2000 ,

Das war "nur" ein Ladendiebstahl, nicht so schlimm meiner Meinung nach.

Antwort
von cool22123, 34

Deine Eltern haben ein anrecht darauf bei der Anhörung dabei zu sein, da Du noch minderjährig bist.