Frage von philo777, 79

Aussage Lehrer, wie gemeint??

Ich besuche die Abendschule und kam gerade aus der Pause zurück: hatte noch ein wenig Brot im Mund und hab so halb durch die Klasse gesagt: wollte nur Bescheid geben das ich heute froher gehen muss weil ich ein Termin habe. Zitat Lehrer: sie haben eine ganz komische Art an ihrem Leib, sie kommen rein mit vollen Mund und sagen das sie früher gehen.... So geht das nicht! Bin etwas verwirrt? Das klang voll krass obwohl ich das überhaupt nicht so sehe...

Antwort
von Kuro48, 28

Dreh es mal um. Du arbeitest gerade mit einer Gruppe von Leuten und einer kommt rein, das Essen im Mund hängend und erzählt dir mit eben diesem vollen Mund, bei dem du vielleicht auch noch dank des Redens den Inhalt gut sehen kann, dass er deine Arbeit die du vorbereitet hast mal eben so früher verlässt. Das ist einfach ein sehr schlechtes Benehmen und auch ein Betrieb wird das nicht gerne mit ansehen, wenn sein Mitarbeiter auf diese Weise kommuniziert.

Wenn man früher gehen muss, isst man zuerst ordentlich auf und berichtet dann mit leerem Mund, dass es einem leid tut, man müsse aber wegen XY den Unterricht früher verlassen. Wenn das normal nicht die Regel ist, fragt man zudem höflich ob dies in Ordnung geht.

Vor Freunden und Familie mag das kein Thema sein, aber die Lehrkraft ist nicht dein Freund sondern eher soetwas wie ein Vorgesetzter, so nett sie/er sein mag.

Antwort
von Berny96, 34

Es kommt drauf an wie du es gesagt hast und was du für eine Beziehung zu deinem Lehrer hast. Ich glaube nicht das wenn ihr euch gegenseitig respektiert er das so gesagt hätte sondern eher das du es eher respektlos rüber gebracht hast obwohl du es vielleicht garnicht so gemeint hast.

Antwort
von AmandaF, 20

1. Man spricht niemals mit vollem Mund.

2. Du hast dich bei dem Lehrer abzumelden.

3. Dein Verhalten war unhöflich deinen Mitschülern und deinem Lehrer gegenüber. Und das als "Erwachsener", der ernst genommen werden möchte.

Antwort
von Akka2323, 29

Sehr schlechtes Benehmen. Da wäre ich als Lehrer auch sauer.

Antwort
von Wummel1975, 27

Da bin ich ebenso spießig wie der Lehrer. Das wäre mir in dem Kreis auch ein wenig zu salopp. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten