freto am 16.10.2009 um 19:39 Uhr
Ich zeig niemanden wegen so einer Kleinigkeit an,- soviel vorweg. Aber gestern musste ich jemanden wegen eines sinnlosen Überholvorgangs anhupen, worauf der mir wild gestikulierend einen Vogel zeigte. Würde ich ihn jetzt anzeigen, bräuchte ich einen Zeugen oder was würde eine Anzeige überhaupt bringen, wenn in beiden Fahrzeugen nur der Fahrer saß?
Anzeige wäre völlig aussichtslos, denn erstens ist ja nichts passiert, und zweitens brauchst du Zeugen, die bereit sind, bei der Polizei und gegebenenfalls vor Gericht auszusagen.
Zeugen dürfen weder verwand noch verschwägert sein. Ideal ist eine Fahrgemeinschaft zur Arbeitsstelle. Da kann jeder als Zeuge auftreten.
wie willst du denn beweisen, dass er zum einen sinnlos überholt und zum anderen dir einen Vogel gezeigt hat? Die Anzeige würde im SAnde verlaufen, nutze die Zeit sinnvoller - vielleicht bei einem schönen Essen oder so

Nichts, es gibt schlimmeres und wegen so was eine Anzeige? Lass es doch sein.

Mußt mit dem Handy gleich ein Bild machen.
Sonst nutzt es nix.
schmiddihb am 16. Oktober 2009 19:44 Genau, und dann sieht man ein Auto von hinten und vielleicht eine Kopfstütze... Lustig wäre es auch noch, wenn der Polizist, der die Anzeige dann aufnimmt, Dir eine Anzeige schreibt, weil du während der Fahrt ein Handy in der Hand hattest. 40€(?) und ein Punkt! Lustig!
Da kannst Du Ärger bekommen: http://www.gutefrage.net/frage/zvilklage-wegen-beweisfoto

das bringt gar nix!!! Du kannst zwar eine Anzeige machen, wird aber erfahrungsgemäß eingestellt!!!

Erfahrungsgemäß bringt dir das gar nichts. Du kannst vermutlich noch nicht einmal den Fahrer beschreiben. Bei solchen Bagatellen ist die Aussicht auf Erfolg suuuper gering. Besser nichts machen, Ärger und Mühen sparen und ein Bierchen trinken :-)

Bringt gar nichts. Aussage gegen Aussage, hast schon Recht.
Kannst Du vergessen, ignorier es einfach, lohnt nicht, sich da noch drüber aufzuregen.