Frage von xlischen96, 91

Aussage gegen Aussage Einbruch?

Hallo,

Habe gestern eine Aussage gemacht wegen eines Einbruchs.. der Täter streitet alles ab und ich habe auch keine Beweise

Wie wird in diesem Fall entschieden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rango87, 58

Die "Schuld" muss bewiesen werden, da man grundsätzlich unschuldig ist...

Kommentar von xlischen96 ,

also wird nichts passieren sobald keine Beweise da sind?

Kommentar von Rango87 ,

Könnte man so sagen. Allerdings lassen sich Beweise auch, teilweise unterschiedlich interpretieren, und die Entscheidung trifft der Richter.

Oder je nach dem auch die Schöffen.

Ich denke das einzige was man als Betroffener haben sollte ist vertrauen und ehrliche unterstützung, denn ohne sowas funktioniert unser Rechtssystem noch weniger.

Antwort
von Wuestenamazone, 57

Na dann steht Aussage gegen Aussage. Da wird man nicht viel machen können

Kommentar von xlischen96 ,

also wird mir ohne Beweise keiner glauben ?

Antwort
von Peter501, 38

Und was sagen die Beweise(Einbruchspuren)?Erläuterungen sind ein bisschen mager.

Kommentar von xlischen96 ,

Spuren wurden von der Person keine gefunden 

Antwort
von Vavaaa, 39

Ohne Beweise ist da nichts zu machen.