Frage von oneplus 22.01.2012

Aussage eines Kindes.

• Hilfreichste Antwort von pewpewpew 22.01.2012

Der Strafbestand muss nachgewiesen werden, bevor du deswegen zu Rechenschaft gezogen werden kannst. Die Aussage eines Kindes ist dabei kein ausschlaggebender Beweis. Generell gilt: Sie muss deine Schuld beweisen, nicht du deine Unschuld.

• Antwort von Minette31 22.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich gebe Newcomer recht. Was mich etwas stutzig macht ist das "dauernd" und das "eigentlich" in Deiner Schilderung. Lässt vermuten, dass da doch ein Körnchen Wahrheit dran ist.

• Antwort von newcomer 22.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kinderpsychologen finden "eingeredete" Gewalt von Kindern fast immer heraus wenn sie nach Details fragen da sich Kinder dann in Widersprüche verhaken und schließlich gestehen dass sie die so sagen sollen weil z.B. Mama das gesagt hat!

• Antwort von Katastrofe 22.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist für dich nicht einfach,aber ohne Kinderpsychologe werde kein Gericht was unternehmen.Du kannst beruhigt sein.Erwachsene lügen besser.Die kleine ist mir leid.Kann ihr beide das nicht anderes regeln?

• Antwort von Lancuci 22.01.2012

Besuche mit deinem 4-jährigen Kind eine(n) Psycholog(IN)en! Er / Sie kann es spielerisch und mittels einer oder mehreren Zeichnungen herausfinden,ob das Kind geschlagen wird oder nicht und wie es sich fühlt! Alles Gute! LG Lancuci :-)

• Antwort von CapNRW 22.01.2012

was heißt "eigentlich" nicht wahr ist?? wie kann etwas eigentlich nicht wahr sein? wenn du sie geschlagen hast, egal wie oft, dann gehörst du auch verurteilt und das sorgerecht sollte der mutter übertragen werden. wenn du deine kleine nicht geschlagen hast, dann wird deine kleine vor gericht wohl eher bei der wahrheit bleiben.

• Antwort von Jimmling 22.01.2012

Würde das Jugendamt überprüfen, ob die kleine geschlagen wird, müsste deine Tochter ja auch Merkmale der Gewalt wie z. B. blaue Flecken etc. haben.

• Antwort von strandkind 22.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn es so ist mit dem "leicht geschlagen " hast wohin auch immer dann gehört euch beiden das sorgerecht abgesprochen.man schlägt keine kinder und schon gar nicht so kleine.mit auf die finger hauen fängt es an.

• Antwort von oneplus 20.06.2013

Vielen Dank an euch alle, Antwort, Lt.JA werden Kinder ab 6 J.a gehört.

• Antwort von blacksvan 23.01.2012

Erfahrungsbericht: Also erstmal finde ich es absoluten Mist, dass man Kinder als Mittel benutzt egal von wem- auch Deine Fragen dem Kind gegenüber solltest Du Dir verkneifen, weil Du damit das kleine unschuldige Kind immer mehr in eine Zwickmühle treibst Folgen sind dann Bettnässen Nägelkauen usw.- kann man alles im Netz kostenlos nachlesen- beim Sorgerechtsstreit wird immer ein Kinderpsychologe hinzugezogen es sei denn, die Kindesmutter war mit Kind schon freiwillig bei einem Psychologen zur Vorbeugung Trennungsbewältigung- dann hat sie auch bessere Karten- aber nur was der realen Wahrheit entspricht- der Psychologe wird heraus finden wer von euch beiden wie oft oder lange für Kindererziehung geeignet ist zur Not kann es auch passieren, dass das Kind solange woanders untergebracht wird- nur damit das Kind seine Ruhe findet bis ihr euch einig werdet.

• Antwort von helmutgerke 22.01.2012

da mache dir mal keinen Kopf.

Ein geschulter psychologischer Dienst vom Jugendamt etc. wird schon bei Hinterfragung eines 4-jährigen Kindes leicht herausfinden, was Fakt bei euch ist.

Im übrigem ist es völlig in Ordnung, dass ein 4-jähriges Kind immer noch mit Puppen spielt.

Ob deine Tochter leicht von der Kindesmutter beeinflussbar ist, dazu werden Fachleute sich in einem Gutachten/Schriftsatz äußern.

• Antwort von nettermensch 22.01.2012

was heißt eigentlich, haste oder nicht. das kommt jetzt doof rüber, ich nehm mal an, du tust soetwas nicht. was sagt denn das jugendamt dazu, oder war deine frau mit dem kleinen beim arzt gewesen.. ne 4 jährige kann noch nicht vo gericht aussagen.

• Antwort von awenwitch 22.01.2012

Die vom JA sollten schon ausreichend Erfahrung haben um so eine Aussage zu bewerten. Wenn es wirklich nicht wahr ist, hast du denk ich mal wenig zu befürchten

• Antwort von sushi111 22.01.2012

Ich denke ab 3 1/2 jahren ist es einem Kind zuzumuten, dann kann es eine Aussage machen ohne es hoch in frage zu stellen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!