Frage von Elli2803, 100

Aussage bei der Polizei nach Unfall?

Hallo,

Mein Sohn (7) hatte gestern ein Zusammenstoß mit einem Auto. Der Unfall wurde polizeilich erfasst, allerdings nur von der Unfallgegnerin (laut Polizei der Schuldigen), meiner Mutter und mir.

Mein Sohn wurde nicht befragt. Bekommen wir jetzt noch Post von der Polizei oder hat es sich damit? Wenn noch was kommt, wie lange dauert es meist bis was kommt?

Danke schon mal für die Antworten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Elli2803,

Schau mal bitte hier:
Recht Polizei

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 56

Ein 7-Jähriger wird höchstens von einem Psychologen befragt. Wozu soll das denn gut sein?

Kommentar von Elli2803 ,

Er hatte ja immerhin den Unfall und nur er kann sagen wie es abgelaufen ist. 

Antwort
von AntwortMarkus, 40

Dein Sohn wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht befragt  werden von der Polizei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community