Frage von GHappygirl, 51

Aussage AKW Karikatur von K. Stuttmann?

Hat jemand Idenn was diese Karikatur (Bild weiter unten) aussagen soll?? Brauche dringend Hilfe! Danke!!

Antwort
von Mentar, 46

Das Bild soll wohl ein AKW nach einem schweren Unfall zeigen, und lässt die Person im Schutzanzug erklären, dass man das AKW nicht mehr dafür braucht wofür es konzipiert war, nämlich Unabhängkeit vom arabischen Öl. Weil ja alle tot sind...

Der Autor muss wohl Ziemlichet Atomkraftgegner sein und sich gar nicht auskennen. Zwar zeigt die Form des Kraftwerks ein deutsches AKW aber solche Schäden wie gezeichnet können nur auftreten durch etwa eine Atombombe von Außen. Und in Gegensatz zu Ein Reaktorunfall (Fukushima: 0 Strahlungstote) wären dann tatsächlich alle tot.
Stattdessen gibt es das "Megatons to Megawatts" Programm in dem Uran und Plutonium aus tödliche Atombomben verwertet wird und als Brennstoff CO2arme Elektrizität liefert.

Antwort
von GHappygirl, 30

Hier die Karikatur um die es sich handelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten