Frage von Pquinn, 79

Aussage - Dumm wie Brot?

Wenn jemand als “ dumm wie brot“ bezeichnet wird, ist dieser dann besonders doof oder besonder klug?

Antwort
von SiViHa72, 56

Frag Brot nach dem Sinn des Lebens oder lass es eine leichte Matheaufgabe lösen. Dann weisst Du bescheid.

Kommentar von Noeru ,

Bernd das Brot könnte das bestimmt! Immerhin kann er über Raufasertapete philosophieren.

Antwort
von Glueckskeks01, 65

Lass mal überlegen.... Wie schlau ist doch gleich ein Brot? ....

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 48

Schon mal gehört das brot klug ist? Dann ist er natürlich dumm

Antwort
von Noeru, 42

Die Antwort steckt in der Frage. Lies nochmal genau nach.

Komm schon, Hoffnung, die ich noch in die Menschheit habe, lass mich nicht im Stich!

Kommentar von Pquinn ,

Also besonders klug, nehme ich an?

Kommentar von Noeru ,

uuuund da springt meine Hoffnung aus dem Fenster.

Kommentar von PatrickLassan ,

Sie wird es überleben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.

Kommentar von Noeru ,

Sie ist mit dem Kopf auf dem Asphalt aufgeschlagen, wurde von einem Auto überfahren und hat sich spontan selbst entzündet. Meinste, sie kommt durch?

Kommentar von Pquinn ,

Wie ist das so so schnell passiert?

Kommentar von Noeru ,

Der Sprung? Stand schon lange auf dem Fensterbrett. 
Der Rest? Unglückliche Umstände.

Kommentar von Pquinn ,

Oha...das Fensterbrett ist aber auch kein so guter Platz zum abhängen, nur so als Tipp für das nächste Mal.

Kommentar von Noeru ,

Offenbar gibt es tatsächlich Menschen, die dümmer sind als Brot. Brot kann immerhin schimmeln.

Kommentar von Pquinn ,

Ja, das ist tatsächlich mehr als das, was die meisten  Menschen können. Vermutlich wird das Brot dadurch sogar irgendwann die Weltherrschaft an sich reißen. Vielleicht sind wir nur noch einige Ladungen Aldi - Aufbackbrötchen davon entfernt.

Antwort
von Dave0000, 53

Wieviel intelligentes Brot kennste denn ?

Kommentar von PatrickLassan ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten