Frage von AchGuteFragen,

AUSRUTSCHE ;O

Also ich bin Ausländer... Immer wenn ich in Panik gerate, spreche ich komisch Deutsch. Also ich macha dann viele Grammatikfehler :/ Und das ist mir dann oft peinlich. Was kann ich dagegen tun?

ACHJA LEUTE; ICH BIN EIN MÄDCHEN!

Hilfreichste Antwort von ursula39,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jeder Deiner Gesprächspartner wird es verstehen,( falls er es überhaupt bemerkt ) wenn Dir in der Aussprache ein Fehler unterläuft. Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein! Du erklärst einfach, dass Du noch nicht so gut die deutsche Sprache beherrschst. Du solltest einmal zuhören, wie sich ein deutscher Urlauber in einem fremden Land artikuliert. D e r haspelt schlimm rum, oder erwartet dass e r in deutsch angesprochen wird.Ich finde es bewunderndswert, dass Du Dich überhaupt traust! Dass Du die Scheu verlierst, und mit Selbstbewusstsein mutig losquatscht, das wünsche ich Dir! :-)

Kommentar von ursula39,

Danke für die Auszeichnung !

Antwort von teddybaeruj,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deiner Frage sieht man nicht an, dass mit deinem Deutsch etwas nicht stimmen könnte.

Und wenn deine Gefühle mit dir durchgehen und du einen Fehler machst, dann finde ich das halb so schlimm.

Oder du regst dich am besten gleich in deiner Muttersprache auf ;-).

Kommentar von AchGuteFragen,

Ja, ist auch gut.

Antwort von monella2008,

hey nun nimm es nicht so auf die schwere schulter. Es passiert jedem mal. Ich bin selbst Ausländerin und trotz meinee gute deutschkenntnisse mache ich doch oft feherl beim sprechen. manchmal sind dinge die ich gesagt habe vor einige jahre wie "das kleber" noch meiner besten freundin in erinnerung geblieben und sie zieht mich heut noch damit auf. es ist nicht shclimm. man muss ab und zu auch über sich selbst lachen können.

Antwort von Kizz97,

es gibt doch bestimmt so lehrer die einem sowas beibringen, guck mal bei google nach!

Antwort von skimarion,

ein Mädchen dem gerade furchtbar langweilig ist ??( vorherige Fragen lese) und dann jede Antwort belaechelt und ablehnt ?

Antwort von Atomschlumpf,

Ich denke mal so vieles machen kannst du dagegen nicht...aber das ist doch net schlimm.

Antwort von dosti,

bleib ruhig ;)

Kommentar von AchGuteFragen,

Ja, will ich doch auch. Aber es geht nicht!

Antwort von xNiinex3,

Na in einen Kurs gehen, der extra auf soetwas spezialisiert ist, oder auch mal zum Arzt, denn gut deutsch schreiben kannst Du :)

Kommentar von AchGuteFragen,

Haha, dankeschön.. ^^

Nee, und zu einem Sprachkurs will ich auch nicht gehen

Kommentar von skimarion,

man muss schon wollen

Antwort von Qetan,

Sprachkurs und ruhig bleiben.

Antwort von BobKelso,

Nicht in Panik geraten, Süße.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community