Frage von 215AxD, 47

Ausrüstung um einigermaßen gute Portraits zu schießen?

Hallo,

da wir nun die Abiprüfungen hinter uns haben machen wir uns gerade Gedanken über die Fotos für Abizeitung und Abiball. Da wir etwas knapp bei Kasse sind, ist es vermutlich nicht möglich, dass wir einen Fotografen hierfür engagieren. Zwar gibt es in unserer Klasse einige Hobbyfotografen, aber niemanden der das wirklich ernsthaft verfolgt und da richtig dahinter ist. Welche Ausstattung ist neben Kamerabodys und Objektiven unverzichtbar um gute Portraits zu bekommen?

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 27

- Talent und einen Blick für Menschen,

-  solides Wissen, was die eigene Kamera leisten kann und was nicht

- gutes Licht, oder gute Beleuchtung

Tipp: Fragt doch mal Väter, Mütter, Onkel, Tanten, die seit Jahren mit ner Spiegelreflex fotografieren, ob die das machen. Wenn es einer aus der Klasse macht, dann ist er am Abi-Abend nur am Fotografieren und hat selbst gar nichts davon. Ich weiß nicht, ob ich dazu Bock hätte.

Kommentar von 215AxD ,

Die Fotos werden im Voraus gemacht und haben Bezug zu unserem Abimotto. Beim Abiball werden sie nur noch einbeblendet wenn die Personen einlaufen. 

Aber das wir uns nach Verwandten erkundigen ist auf jeden Fall mal eine gute Idee!

Antwort
von Theteddyeddy, 4

Wenn jemand ne Canon EOS digitale Spiegelreflex hat ( was sehr wahrscheinlich sein sollte) am besten ein Canon Objektiv 50mm 1.8, kostet knapp über 100 Euro und wär n sehr gutes Objektiv für sowas. Sucht nen coolen Hintergrund aus, stell die Blende etwa auf so 2.0 und schon kommen echt gute Bilder dabei raus.

Antwort
von HechtundBarsch, 10

Wo ist denn eure Schule?
Ich würde es mal mit einem Facebookaufruf in Eurer Stadt wagen.
Es gibt genug Hobbyfotografen, die das für nen Obolus machen

Antwort
von munichprint, 4

Gute Bilder kann man auch mit einem Handy machen. Eine entsprechende Ausrüstung brauchst du nicht. Es gibt aber wirklich so viele Hobbyfotografen, die euch gerne umsonst fotografieren.

Antwort
von thomsue, 19

Gute Beleuchtung. Hintergründe vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten