Frage von sadil13, 49

Ausrüstung fürs Pferd?

hallo, kennt jemand eine gute Internetseite, wo man günstig Pflegesachen (Wurzelbürste, Kamm, Fliegenschtzmaske,...) fürs Pferd bekommt? Lieben Dank sadil13

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für Pferde, 2

Bürsten kaufe ich bei Obi ... Diese Kokosfaserbesen sind recht gute Pferdebürsten, die Mähnenbürste im Drogeriemarkt halt eine, die zur Langhaarstruktur des Pferdes passt. Fliegenschutz bekommen sie nur, wenn sie ihn brauchen, sonst Augenprobleme bekommen und da bin ich in den örtlichen Reiterladen, weil der die guten Cashel importiert, die man woanders nicht bekommt und die ordentliche Qualität haben.

Das Zeug, was bei den großen Versendern verkauft wird, muss man halt so elend oft reklamieren und billig ist es ja auch nicht grade ... wenn ich so eine Pferde-Langborstenbürste anseh, die schon fast einen Zehner kostet und exakt dasselbe kann wie der Besen für 1,49 ... bei mir steht auf den wenigsten Dingen "Pferd" drauf, grad mal auf denen, wo man keinen Ersatz beschaffen kann.

Was ich an Ledersachen brauche, z.B. Zügel, lasse ich direkt vom Sattler so anfertigen, wie ich es brauche, da kann ich die Länge selber wählen, die Breite und vieles mehr. Und von den Kosten her bin ich extrem begeistert von dem, was mir der Sattler in toller Handwerksqualität macht. Er verlangt meist weniger als wenn ich es in wenigstens der halben Qualität irgendwo kaufen hätte wollen.

Antwort
von Boxerfrau, 8

Hallo ich habe vor über 20 Jahren meinen ersten Putzkatsen mit Inhalt komplett gebraucht gekauft.. Die Putzkiste haben wir wirklich sauber gekauft. Dennoch habe ich sie selbst noch einmal Desinfiziert. Das Putzzeug war wirklich top in Schuss und vom guter Qualität.. auf Ebay bekommt man so etwas auch.. was man nicht will, kann man austauschen

Antwort
von Nillakoeppin, 26

Ich kann dir www.krämer.de nur empfehlen. Finde die Seite ist sehr übersichtlich und Strukturiert, von billig bis teuer alles dabei, auch die Eigenmarken haben ne gute Qualität.
Service ist super nett, du kannst auch gucken Obs eine Filiale in deiner Nähe gibt.

Liebe grüße

Antwort
von Dreamcatcher666, 35

Ich habe meine Sachen immer bei Reitsport Krones gekauft, aber die haben glaube ich keinen Online-Shop. Musst mal schauen. Habe aber ab  und an, auch bei eBay bestellt. Wenn ich was extrem günstig bekommen habe und von den Bewertungen gewusst habe, dass die Qualität in Ordnung ist. 

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 29

Bin mit Loesdau meist sehr zufrieden.

Auch Horze ist günstig.

Antwort
von sushie91, 5

Hallo,

ich würde dir Amazon empfehlen da hast du eine große Auswahl und du bist sicher das du die Wahre auch bekommst!

2. ebay Kleinanzeigen, aber unsicher, oder man holt es selbst ab und zahlt erst dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten