Frage von MiMiU2, 35

Ausrüstung für eine 125er?

Hey. Ich werde mir bald eine Yamaha wr 125x anschaffen, was denkt ihr was ich mir an Klamotten kaufen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 15

Hallo,

zu einer ordentlichen Ausstattung gehören:

  • Helm
  • Jacke
  • Handschuhe
  • Nierengurt
  • Hose
  • Schuhe

Die WR125X ist ja eine Supermoto, die fürs Gelände ziemlich ungeeignet sein dürfte.

Auf der Straße ist Motocross-Bekleidung allerdings absolut ungeeignet.

Daher würde ich normale Textilbekleidung oder auch Leder empfehlen. Das ist natürlich Geschmacksache.

Entgegen der anderen Antwort gibt es sogar extra Lederbekleidung für Supermotos.

http://www.polo-motorrad.de/de/sm-3-supermoto-kombi-2tlg.html

Gehe zu Polo oder zu Louis, lasse dich beraten und probiere an. Dann wirst du das Richtige für dich sicher finden.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Lionrider66, 19

Nimm eine vernünftige Textiljacke mit eingearbeiteten Protektoren und eine entsprechende Hose,  dazu einen guten Helm, Tourenstiefel und Handschuhe, damit bist du für fast alle lagen gerüstet 

Antwort
von FrankWi, 23

Obwohl das ja eher ne Crossmaschine ist, würd ich mir trotzdem ne Lederkombi holen. Sieht einfach besser aus. Und wenn Du mal ne andere später fährst, kannste den Kombi weiternutzen. Kannst ja Dir dazu dann Crossstiefel holen. Die zieh ich auch bei meiner Sportmaschine meist an...

Wie alt biste denn?

Kommentar von MiMiU2 ,

Jaja noch 14^^ Aber denk schonmal drüber nach, um das mit meinen Eltern zu klären .

Kommentar von 19Michael69 ,

Die WR125X ist keine Crossmaschine, nicht einmal eine Enduro.

Das ist eine Supermoto und weder fürs Gelände gebaut noch dafür geeignet.

Werbeslogan von Yamaha: Grossstadt-Dschungel einmal anders

Daher ist der Lederkombi (je nach Geschmack) aber durchaus geeignet.

Gruß Michael

Antwort
von Dave0000, 27

Volle Ausstattung
Wie bei ner großen Maschine
Integralhelm , motoradkombi und Stiefel sowie nierengurt

Antwort
von hunterkiller12, 25

Kauf dir einen Jersy, darunter eine Protektor jacke (zbs Fox Titan sport) und eine mx hose. Für den winter ne textil kombi. dazu einen helm ( vielleicht nen fox v1) aber bloss keine leder kombi :D

Kommentar von Lionrider66 ,

Selten eine so doofe Antwort gelesen. Jersey nutz gar nix, wenn du dich lang machst.

Kommentar von hunterkiller12 ,

nein, aber besser als nichts über den protektoren

Antwort
von Utschak, 6

Also ich selbst habe einen Lederkombi. kann ich wirklich empfehlen aber 1600 ist halt recht teuer. 

Antwort
von txqzyboy, 23

Dirtbikehelm, Handschuhe und Protektoren soweit so gut - dann nochn nicen Enduropullover zum drüberziehen ^^

Kommentar von Lionrider66 ,

Absoluter Unfug,  diese Antwort.  Die Klamotten sollen in erster Linie schützen und das Aussehen ist nebensächlich. Der Pullover nützt dir nix, wenn du dich legst.