1

ausrüstung für ein shetty fohlen...

Frage von Erdbeereis98 Erdbeereis98

hey leute. meine shetty stute hat endlich ihr fohlen bekommen! ich möchte jetzt gerne wissen, welche ausrüstung ich dafür brauche. bitte sagt nicht, ich hätte mich vorher informieren müssen. aber wir haben die stute gekauft und uns wurde nicht gesagt, dass sie trächtig ist. als wir dann irgendwann den tierarzt gerufen haben, weil sie immer dicker wurde, meinte er: sie ist trächtig! könntet ihr mir bitte eine gute internetseite sagen? ich weiß nicht, wo ich die ausrüstung kaufen könnte... danke schon mal im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von katjesr5 katjesr5

Hallo

Wenn überhaupt brauchst du erstmal nur ein Halfter. Da könntest du möglicherweise ein bisschen suchen müssen, bis du eins gefunden hast, dass klein genug ist. Andererseits, solange das Fohlen noch klein ist, wird es eh nur bei der mama bleiben.

Wenn du bei google zB Shetty Halfter eingibst, dann wirst du dort von Verkaufsseiten erschlagen, einfach mal durchschauen ;-)

• 1
    Antwort von Shantiebla Shantiebla

wirklich fachmännische beratung bekommst du nur im reitsportgeschäft, also schwing deinen hitern dahin und lass die beraten:) aber was willst du eigentlich? du brauchst doch höchstens ein fohlen-halfter!

und wenn du eine gute i-seite suchst, da gibt es

• kraemer-pferdesport.de
    • loesdau.de

das sind so die führenden seiten

übrigens, habt ihr gar keine ankaufsuntersuchung gemacht? wahr wohl nicht so schlau, sich das geld dafür zu sparen, denn jetzt habt ihr nen haufen arbeit und kosten mit dem fohlen! vergesst nicht es regelmäßig impfen und entwurmen zu lassen, denn wenn der oder die? kleine krank wird, wirds aber ernst!

Kommentar von Baroque BaroqueBaroque

Die AKU enthält keine Prüfung auf Trächtigkeit und ich kenne genug Stutenbesitzer, deren Stuten zum Verkauf ausgeschrieben wurden, weil die Tierärzte sagten, die hätten wieder nicht angenommen und die Züchter sie dann weiter haben wollten und spät erkannte man doch die Trächtigkeit. Eben, weil sie erst spät erkennbar war, übersahen die Tierärzte die Trächtigkeit bzw. konnten sie nicht bestätigen, wie vom Züchter gewünscht.

Und wer gute Internetseiten sucht, sieht sich lieber bei Pferdezuchtportalen oder -foren um als beim Reitsportdiscounter. Was anderes sind Krämer und Loesdau nicht.

Kommentar von Shantiebla ShantieblaShantiebla

bei Krämer und Loesdau gibt es auch qualitativ gute sachen und auch markensachen von kieffer, equest, eskadron, pikeur, roeckl, hs, wellensteyn, cavallo, horseware... und diese marken findest du auch im fachgeschäft.

außerdem verstehe ich nicht, wie man gute i-seiten bei portalen und foren finden soll und ich kenne auch gar keine andere seiten, wo man im i.net was kaufen kann

• 0
    Antwort von sophiaaa95 sophiaaa95

Erstmal brauchst du nur ein Halfter. Hier eine Seite wo du 100% die richtige Größe findest : http://www.shettyland.com/

Kommentar von Erdbeereis98 Erdbeereis98Erdbeereis98

die seite ist mega cool. die kannte ich vorher schon! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.