1

Ausrüstung eines raumausstatters

Frage von SonnyRay SonnyRay

Hallo liebe Forumer,

ich schreibe eine Hausarbeit über den Beruf des handwerks und wollte eine Auflistung machen über die Ausrüstung eines Raumausstatters. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich aus Google nicht schlau geworden bin :-(

Als Ausrüstung meine ich jegliche Werkzeuge, Messgeräte 8Waserwaagen) und Hilfsstoffe 8Klebstoffe, Bezugstoffe9

Für eure Hlfe wäre ich super dankbar!

Sonny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Raumportal24 Raumportal24

hallo ja der Raumausstatter hat viele Bereiche und benötigt doch schon so einiges an Werkzeugen und Maschinen. Am besten du frägst mal einen Raumausstatter selber. Such Dir doch auf unserer Plattform einfach einen Raumausstatter aus und spreche Ihn an die geben Dir bestimmt entsprechende Infos. unter www.raumportal24.de grüsse Michael

• 1
    Antwort von schoerki schoerki

Hallo ! Kommt drauf an! Raumausstatter ist ein Beruf mit sehr vielen Sparten. Von Boden verlegen bis Polstermöbel tapezieren oder Sonnenschutz bei den Fenstern. Also die Grundausstattung ist bei allem mal ein Rollmeter, Teppich od. Tapezieremesser, Hammer, Akkuschrauber usw. Also wie gesagt , was du halt machen willst!

Lg. Schörki

• 0
    Antwort von SonnyRay SonnyRay

Hallo vielen Dank für deine Antwort.

Ich brauche eine exakte Aufzählung unabhängig davon im welchem Bereich der Raumausstatter tätig ist. Dies habe ich bislang gefunden:

Hebellochzange Rohbauthammer Kantenzieher Geschirrschnalle Locheisen Lochzange Halbmondmesser Sattlermesser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.