Hallo, ich (16) möchte in den Sommerferien mit zwei Freundinnen (15+17) eine 5tägige Fahrradtour machen. Wir haben soetwas noch nie gemacht und kennen leider auch nimanden der da Erfahrung hat, Aber wir haben schon mal alles aufgeschrieben was wir brauchen könnten. Könnt ihr mir sagen was unnötig ist und was wir vergessen haben?! Wenn jemand von euch sowtwas schonmal gemacht hat wären wir über Tipps auch sehr dankbar. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir nicht in Jugendherbergen oder so übernachten werden, sondern in einem Zelt schlafen werden. Hier ist dann unsere Checklist: - Werkzeug (s. Unten) - Zelt - Luftpumpe - Schlafsäcke - Campingkocher - Topf(auch als Pfanne verwendbar) - Besteck + Teller - Verbandszeug - Taschenmesser - Taschenlampe - Landkarte - Geld - Klamotten (s. Unten) - Salz + Pfeffer - Regensachen - Klopapier - Sonnenbrille - Sonnencreme (auch für d. Lippen) - Wasserflaschen oder faltbarer Kanister - Wäscheleine - Waschmittel aus der Tube
Kleidung: - Fahrradhose. - Bermuda zum drüberziehen - Fahrradhandschuhe. - Schuhe mit steifer, harter Sohle - Ein/zwei dünne Pullover. - Regencape + Regenhose - Lange Hose dünne Hose - Leggins - Umweltfreundliches Waschmittel statt viel Kleidung
Werkzeug: - kompletter Satz Brems- + Schaltzüge - Schläuche und Flickzeug - faltbarer Reifenmantel - Reifenheber??! - Ventile - Sortiment Inbus-Schlüssel - kleiner verstellbarer Schraubenschlüssel oder Kombizange - Ersatzbirnchen - Blumendraht (kunststoffummantelter Eisendraht) - Schaltdraht (kunststoffummantelter Kupferdraht) - Lappen - Ersatzschrauben/Muttern - Isolierband und Lenkerband/Heftpflaster
- Hilfe Kasten +
- Aspirin o.ä. - Heilsalbe - Salbe gegen Druckstellen und Scheuern - Heparinhaltige Salbe (gegen Prellungen) - Mückensalb
Im Vorraus schon vielen Dank für eure Hilfe! lg
Es ist sinnvoll, wenn an jedem Fahrrad eine Trinkflaschenhalterung ist, so dass man auch im Fahrren trinken kann.
Wer aus gekauften 1,5-Liter-Flaschen trinkt, muss dafür jedes mal anhalten, das führt meist dazu, dass zuwenig getrunken wird.
Bei sommerlicher Hitze sollte man pro Stunde (!) 0,5 bis 1 Liter trinken. Das geht am besten mit einer am Fahrrad befestigten Trinkflasche, in die man einfach nur Leitungswasser füllt.