1

Ausrichtung Satschüssel

Frage von Picasso10 Picasso10

Moin, ich suche dringend hilfe bei der Ausrichtung meiner satschüssel. Wie kann ich prüfen, ob der lnb kaputt ist? Hab die vermutung, dass der receiver den lnb durchgehauen hat. Kabel und schüssel sind neu. Lnb ebenso. Auf astra 19,2 sagt er nur 2% signalstärke an. Auf türksat komischer weise 30 %. kann er dann kaputt sein? Richtung müsste eigentlich ca, stimmen, da sie am selben mast hängt wie die alte. Bin über jeden rat dankbar...frohe weihnachten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Das die Richtung ca. stimmt reicht nicht den sie muß genau Stimmen. Aber wenn die Antenne richtig Ausgerichtet ist muß es das LNB sein wenn auch die Anschlüße in Ordnung sind.

• 0
    Antwort von amigo06 amigo06

Eher geht aber der Receiver kaputt. Aber der ASTRA strahlt so stark, der müsste mit 100% kommen. Wie alt ist denn der Receiver. Ist sicher gestellt, das das mit der H/V Umschaltung funktioniert.

• 0
    Antwort von bruno75015 bruno75015

richte die Antenne mal richtig aus auf astra. Dann klappt das, denke nicht das der lnb defekt ist. So mit ca. die Richtung das ist nichts, das muß schon recht genau stimmen, Antenne locker drehen und dann frisch ausrichten und wieder fest drehen.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ich tippe eher darauf, dass sich die Schüssel verschoben hat. Da reichen Millimeter. War bei euch etwas stärkerer Wind? Als bei mir das LNB hin war, kam ein Fachmann. Der hatte ein Gerät mit dem er das LNB testete. Das hört sich an wie ein Geigerzähler, wenn es hin ist:-) Ich hatte aber gar kein Signal mehr, auch keine 30 Prozent. Ich wüsste jetzt nicht, wie man so ohne richtige Hilfsmittel feststellen kann, dass das LNB hin ist. Aber vielleicht weiß es ja hier noch ein anderer User.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.