1

Ausrichtung einer SAT-Anlage

Frage von Angeleyes003 Angeleyes003

Hallo,

ich bin ein Laie in Satelliten Anlagen ausrichten. Ich werde mir eine Selfsat H21 D kaufen. Da jede Befestigung am Haus unmöglich ist, wegen meinem Vermieter. Nun werde ich es so machen das meine Antenne genau im Mauerrahmen hängt...also so das sie bündig mit dem Mauerwerk abschließt. (Foto 4)

Das Sie wirklich sehr klein aussieht das kann man ja am (Foto 3) sehen.

So mein Problem ist jetzt der Winkel um einen Satelliten zufinden, denn auf dem (Foto 2) kann man ja die Ausrichtung des Wohnblocks sehen.

Auf www.dishpointer.com kann man die Straße eingeben wo man wohnt und dieser zeigt mir verschiedene Winkel, in der der Satellit zufinden ist.

Ich wohne in 16321 Bernau, Puschkinstraße 9

Ein Satelitt heißt "SIRIUS" der währe mehr Westlich und besser für meine Anbringung vom Selfsat, bloß kann ich da überhaupt Deutsche Sender Empfangen?

Ich habe leider keine andere Möglichkeiten...auf dem Dach ist nichs zum befestigen und wähe sie hängt aus dem Fenster...da meldet sich gleich der Hausmeister!!

Bitte help me!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von khsundbina khsundbina

Du hast eigentlich keine Chance auf vernünftigen Sat-Empfang in dieser Position. Wie bereits von Uwe beantwortet, kommt nur Astra (19°Ost) und begrenzt Hotbird (13°Ost) für deutsche Programme in Frage. Du erwähnst, daß Du auf dem Dach keine Befestigungsmöglichkeit hast? Bei einem Ziegeldach kann unter Umständen ein Dachsparrenhalter helfen. Bei einem Flachdach ist ein Standfuß möglich. Wenn eines davon in Frage kommt, solltest Du dich aber mit einem Fachmann absprechen, da hier einiges zu Beachten ist und Schäden am Gebäude sehr teuer werden können.

• 0
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

nur astra,und hotbird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.