1

Ausrichtung deiner Satellietenschüssel

Frage von PrivatAngel PrivatAngel

Ich versuche nun schon ziemlich lange deine Satellitenschüssel bei meiner Mutter auszurichten. Eigentlich hatte ich damit nie Probleme, doch nun stehe ich vor einem großen Fragezeichen.

Meine Mutters Wohnung (der Balkon) geht in Richtung Westen, für Astra muss der Spiegel aber nach Süden zeigen. Sie wohnt in Garbsen (bei Hannover) in einem Hochhaus im Erdgeschoss, neben ihr ist ein Balkon und über ihr natürlich auch. Wenn ich den Spiegel jetzt 168° nach Süden drehe guckt der Spiegel zum Teil gegen die Wand. Die Signalstärke ist bei 81% aber die Signalqualität nur bei 14%.

Ich hab den Spiegel mal nach Westen gedreht mit der Neigung von 29,5° und bekam wirklich gute Signalstärke und Qualität aber leider kamen da nur Ausländische Kanäle bei raus.

So langsam bin ich echt am verzweifeln, hat jemand für mich einen Rat wie ich ihre Anlage endlich zum laufen bringe?

Ach ja sie hat eine 80er Schüssel.

Hilfe....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Technikfreak2 Technikfreak2

Die Kordinaten des richtigen Satteliten heißen: 19,2 OST

Anscheinend bist dú auf den falschen Sattelitemn gestoßen.

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Da hilft nur ein anderer Standort.

• 0
    Antwort von DaFranzl DaFranzl

Tja durch die Wand kann die Schüssel nicht gucken, frag mal nach ob eine Montage auf der Südseite bzw am Dach in frage kommt sonst wird das nicht klappen. Gibt es keine Gemeinschaftsanlage bei dem Haus oder Kabel TV?

Kommentar von PrivatAngel PrivatAngel

Irgendwie muss es ja funktionieren, der Bewohner eine Etage über ihr hat ja auch eine Sat-Schüssel auf dem Balkon, nur fragen will den nicht, weil der dauer besoffen ist.

Der Vermieter wird sich nicht auf eine Gemeinschaftsanlage einlassen, ist schon ein Wunder das er Sat-Schüssel überhaupt erlaubt (natürlich ohne zu Bohren).

Wenn alle Stricke reißen wird meine Mutter wohl oder übel auf Kabel TV zurückgreifen müssen, wobei das doch ziemlich teuer ist.

"Die Überschrift sollte eigentlich - Ausrichten einer Satellietenschüssel - heißen und nicht -deiner- :) "

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Schau mal hier: http://www.eg-sat.de/58/aufbauen-und-ausrichtung-einer-sat-anlage-auf-astra-und-.... Die kanäle im Westen sind wohl auf einem anderen Sateliten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.