2

Ausrichtung auf Astra (19,2 Ost)!!!

Frage von Technikfreak2 Technikfreak2

Hallo!

Wie muss ioch die Schüssel einstellen um Astra (19,2 Ost) zu bekommen?

Schorsch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Cliff Cliff
  • 0
    Antwort von Duponi Duponi

auf 19,2 Grad Ost. Aud er Astraseite findest du den Neigungswinkel, abhängig von deinem Wohnort

Kommentar von unlocker unlockerunlocker

19,2° Ost ist die Position wo die Astra-Satelliten über dem Äquator "stehen". Die Einstellungen kommen drauf an wo man ist. Eine Info zum Einstellen http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-einstellen-Satelliten-Schuessel-ausrichten-1273175.html

• 0
    Antwort von PhElias PhElias

2 Leute:

1. Person sitz vorm Fernseher und sagt ob das Bild gut ist,
    2. Person sitz auf dem Dach und dreht die Schüssel bist die 1. Person sagt, dass das Bild gut ist.
    Kommentar von Technikfreak2 Technikfreak2

danke, aber eigentlich meinte ich mit der Frage: Neigung usw

Kommentar von PhElias PhEliasPhElias

das hängt ganz individuell ab von Position der Schüssel, des Hauses usw.

z.B. müsste eine Schüssel die direkt auf dem Erdboden steht, steiler ausgerichtet werden, als eine die auf dem Dach angebracht ist. Ich würde mich noch an der Ausrichtung meiner Nachbarn orientieren oder im Internet schauen ob es grobe Eckdaten für deinen Wohnort gibt.

Kommentar von unlocker unlockerunlocker

die paar Meter Höhenunterschied wirken sich nicht aus... die Satelliten sind auf 36000km über dem Äquator

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.