Ich und meine Freundinn reiten auf 2 Ponys (ein Isländer, der ist einfach supii zu reiten, bin auch schon nur mit Halfter und Stick im Gelände gewesen und der andere ist ein zu groß geratene New Forester), wenn wir unten am Damm reiten geht er gut nur das er teilweiße nicht angaloppieren will (bei meiner Freundin) und auch so verarscht er sie nur (mich eigentlich nicht mehr, weil er weiß dass ich meinen willen Durchsetze und ich auch "Ranghöher" bin). Es erschrickt sich teilweiße vor herrunterfallenden Blättern, IM WALD... aber normalerweiße nicht. Beim Reiten versuchen wir immerschon, dass wir ihn beschäftigen,... Auserdem versuchen wir ganz vielfälltige Rute zu reiten, das sie sich nicht langweilen, allerdings, wenn wir sie über Wiesen fetzen lassen wollen, fängt er voller Freude zum durchgehen an und meistens fäängt er auch zum Buckeln an und, auch teilweiße Buckelt er auch so ohne Gund, (der Sattel druckt nicht, dass macht er einfach aus foller Freude, das er auf einer Freienwiese ist) Ich mache auch viel Bodenarbeit, da macht er brav mit und so ist er im umgang immer super.!! Habe auch schon angefangen ein Anti-Buckeltraining zu machen, und wenns geht machen wir auch demnächst einen Horsemanship Kurs, zum beseren Verständigen,...
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lauren91 Hi Zuckermaus98, macht das Pferd das mit dem Buckeln usw nur bei deiner Freundin oder generell? Wenn er es nur bei ihr macht, muss sie sich unbedingt mehr durchsetzen und auch selbst mehr Bodenarbeit und Training mit ihm machen. Wenn man öfter auf einem Pferd reitet hat man das auch schon im Gespür wann ein Buckeln kommen könnte und kann das durch gezielte Paraden oder eine andere Ablenkung auch verhindern. Wenn das Pferd das generell bei allen Reitern macht, kann es auch sein, dass er einfach zu wenig Bewegung hat und nicht genug gefordert wird! Falls sich die Probleme nicht bessern würde ich dir dringend raten einen Reitlehrer oder Bereiter um Hilfe zu fragen, je länger man sowas hinauszögert, umso mehr gewöhnt sich das Pferd diese ganzen Unarten an. Lg und viel Erfolg =)
-
1Antwort von
LossarnachLossarnach
Erstens, das ist keine Frage die du hier formuliert hast, was soll man darauf denn bitte genau antworten?! Was möchtest du wissen?! Zweitens, nenn mich kleinlich, aber bei der Rechtschreibung kriegen meine Augen depressiv-suizidale Anwandlungen. Ist es denn zuviel verlangt, dass man den Wortstrom, der aus dem Gehirn sprudelt, in eine halbwegs ansehnliche Form bringt, bevor man ihn anderen vorsetzt?! Denke nicht. Und bitte, es heißt "teilweise u. normalerweise" und nicht "teilweiße u. normalerweiße", wie kommst du drauf da ein ß reinzupacken und das gleich dreimal hintereinander??? Tippfehler kann DAS ja wohl keiner sein...
Und an alle die sich berufen fühlen könnten, mich darauf hinzuweisen, dass es hier nicht um die Rechtschreibung geht: Das ist mir sowas von egal. Auch wenn das hier "nur" eine Internetseite ist, ist es extrem peinlich und ja, auch unhöflich, solche Kraut-und-Rüben-Texte abzuliefern! Tippfehler können immer passieren, aber bei "foller Freude" hört der Spaß auf!
Kommentar von
Zuckermaus98Zuckermaus98 Ich komme aus einem Bauerndorf und schreibe selten hochdeutsch weil wenn ich schreibe "des ros buckied oiwai sou umadum" dann werdet ihr es ja auch nicht versteehen oder,..
Kommentar von
Zuckermaus98Zuckermaus98 Duad ma fu herzn ´load, i weadad offline geh, wei i muas den moas fum fletzbom auf duin aufe drogen ((:
LG
Kommentar von
LossarnachLossarnach Naja, als Österreicherin kann ich mit Dialekt durchaus was anfangen, i hob des scho ibanosat dass da gäu net so wü wia du wüst. I kimm jo ah vam laund oba int schui homma do glernt wia ma hochdeitsch schreim und lesn tuat, oda gehst du int oanzige schui wo d'untaricht in mundoat stotfind?! Ko i nit gaunz glabn.
Schließlich und endlich wirst du ja auch Aufsätze und Schularbeiten nicht im Dialekt verfassen, oder? Also streng dich einfach ein wenig an, sei nicht zu faul doppelte Buchstaben zu löschen, Satzzeichen zu setzen, Groß-Klein-Schreibung zu beachten usw. Es macht einen viel besseren Eindruck und man ist auch mehr geneigt dir zu helfen, wenn man verstehen kann, was du eigentlich sagen willst. Lies ab und zu ein gutes Buch, dann kommt das mit dem Hochdeutschen auch flüssiger.
Kommentar von
SchatzaL97 Du kanntats b oba a ondane mid deina rechtschreibprobleme nervn und mei freindin in ruah lossn. vostondn.!
PS: sie hod in da deitsch schularbeit eh imma an ansa
Kommentar von
LossarnachLossarnach Wie gesagt, es ist in höchstem Maße peinlich für sie und sehr unfhöflich den anderen Usern gegenüber, hier solche Texte abzuliefern. Da ist es ja einfacher Hieroglyphen zu übersetzen als dieses Durcheinander zu entziffern. Und wie oben ebenfalls beschrieben, es ist mir schei*egal ob es andere wie du z.B. für unnötig befinden, wenn ich sie darauf hinweise. Ich finde es absolut nötig. Wenn sie es bei einer Schularbeit kann, dann kann sie es auch hier. Es wird ihr nicht schaden sich eine ordentliche Rechtschreibung und Ausdrucksweise anzueignen, im Gegenteil (und dir übrigens auch nicht). Bildung ist kein Luxus!
Kommentar von
SchatzaL97 Ich kann mich sehr wohl in gehobenem deutsch ausdrücken, falls es dich interessiert. und im prinzip kann es dir ja egal sein was sie schreibt, du musst es dir ja nicht durchlesen wenn du ein problem damit hast.!!!
Kommentar von
LossarnachLossarnach Ich kann mich sehr wohl in gehobenem Deutsch ausdrücken, falls es dich interessiert. Und im Prinzip kann es dir ja egal sein, was sie schreibt, du musst es dir ja nicht durchlesen wenn du ein Problem damit hast!!
Nein kannst du offenbar nicht, aber das wird schon noch wenn du fleißig übst. Ich habe mir die Frage durchgelesen, weil ich durch die Überschrift darauf aufmerksam geworden bin und helfen wollte (falls du eine Ahnung davon hast, die gutefrage.net funktioniert). Und dann haben meine Augen blaue Flecken von dem Quark bekommen. Sieh es ein, ich tue dem Mädel einen Gefallen, wenn sie hier einmal ordentlich die Meinung gesagt bekommt, merkt sie es sich für das nächste Mal und allen ist damit geholfen, vor allem ihr selbst. Ist ja herzlich nett von dir, dass du deine Freundin verteidigen willst, ist aber völlig unnötig und du stehst damit auf verlorenem Posten. Also spar dir die Mühe.
Kommentar von
SchatzaL97 Du bist ja nicht mehr ganz bei Sinnen.
Nur weil ich nicht groß schreibe ist das noch lange kein durcheinander, verstanden.. du bist ja wahnsinnig.
-
0Antwort von
TalithaAnnTalithaAnn
Was ist jetzt deine Frage???
Kommentar von
Zuckermaus98Zuckermaus98 Ich hätte gedacht ihr könntet mir vl. tipps geben, wie ich es ihm abgewöhnen kann^^
-
Das Pferd macht das auf freier Wiese allgemein, stimmt, wenn wir im Wald oder Damm reiten, merkt man es schon meistens, wenn er buckeln möchte. Er wird 2-3 Mal in der Woche geritten , er darf täglich auf die Weide und wird auch zusätzlich manchmal noch laufen gelassen.
LG, und danke für die Antwort