Hallo, ich möchte mit meiner Tochter 11 J. für mehrere Jahre ins Ausland gehen. Mein Exmann (wir haben gemeinsames Sorgerecht )ist natürlich dagegen. Umzug, Wohnung etc. übernimmt alles mein Arbeitgeber. Gute dt. Schulen sind vorort. Mein Problem bzw. Frage ist, habe ich Chancen, in ein Ausland auswandern zu dürfen, daß nicht mit im Schengener Abkommen ist? Vielen Dank J.
1
Ausreise mit Kind in ein Land ohne Schengener Abkommen
Frage von
Jackob
Antworten (1)
-
0Antwort von
DetailfanatikerDetailfanatiker
Ich kenne jetzt Deine Beweggründe nicht genau (besserer Job?) ,aber willst Du das Mädchen wirklich von ihrem Vater wegreißen? Meinst Du das ist es wert? Nur weil Du und Dein Ex Euch nicht mehr versteht muss es ja nicht heißen dass er nicht mehr wichtig für Deine Tochter ist.
Diese Frage
Kann zwar keiner wissen, bin es aber echt leid, mich deswegen rechtfertigen zu müssen. Exmann hat seit fast 3 Jahren keinen Umgang mehr und zeigt auch kein Interesse.
Hm, wenn das wirklich so ist hat er irgendwo natürlich selbst Schuld. Nur für das Mädchen ist es noch immer schlecht, nehme ich an. Aber wenn er kein Interesse zeigt, wieso ist er dann dagegen dass Ihr wegzieht? Das widerspricht sich doch.