1

Ausreise aus USA---Kofferkontrolle

Frage von JasonBalu JasonBalu

Hallo, ich habe durch meinen Bekannten erfahren, dass man vor der Ausreise aus USA seinen Koffer nicht verschliessen muss oder den Schloss nicht abschliessen. Ist das korrekt? Wenn das so ist, habe ich meine Sorgen, dass mein Koffer irgendwo nicht aufgeht. Es gibt bestimmte Koffer mit speziellen Schloss ausgerüstet sind. Was sind das? Irgendwelche mit dem Buchstaben T....?

Ich würde mich auf Eure Antworten freuen und Danke im Voraus!

Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Schlösser werden in der Tat von der Flugsicherheit aufgebrochen, wenn es keine TSA-Schlösser sind, und zwar sowohl bei der Einreise als auch bei der Ausreise. Wieso willst Du den Koffer überhaupt abschließen? Um den Koffer vorm unerwünschten Aufplatzen zu schützen, reicht ein Koffergurt.

Die Schlösser, die Du meinst, sind TSA-.Schlösser. Ich würde Koffer oder Reisetaschen aber generell nicht abschließen. Koffergurt drum, ggfs. Kabelbinder durch den Reißverschluss ziehen, fertig ist die Laube.

• 2
    Antwort von Sorbas48 Sorbas48

das gilt für alle Flugreisen, die in den USA angetreten werden (also auch eine Ausreise aus den USA). Die Koffer werden gescannt und wenn darin verdächtige Teile gesichtet werden wird der Koffer vom Personal des TSA (Flughafensicherheit) geöffnet und dann vom Personal durchsucht. Lässt er sich nicht öffnen, dann werden die Schlösser mit Gewalt geöffnet (was nicht alle Schlösser überleben). Es gibt aber Koffer mit sogenannten TSA Schlössern. Die können von den Beamten ohne Beschädigung geöffnet und auch wieder verschlossen werden.

(der Zoll interssiert sich überhaupt nicht für das Geüpäck)

• 1
    Antwort von Commodore64 Commodore64

Die Flughafenbetreiber raten dringend die Koffer abzuschließen, die haben genug Ärger mit herausfallenden Teilen die das Gepäcksystem verstopfen.

Fällt etwas beim durchleuchten des Koffers auf, sird der entsprechende Fluggast aufgerufen und muß seinen Koffer selber öffnen. Das Sicherheitspersonal ist nicht dran interessiert sich selber in die Luft zu sprengen, das soll der Terrorist selber tun oder verraten dass da eine Bombe drin ist wenn er sich nicht selber in die Luft jagen will.

Nur wenn der Besitzer nicht rechtzeitig aufzufinden ist wird aufgebrochen, bei dringendem Verdacht (Höchstverdächtiges Röntgenbild) sprengen die den Koffer aber mit oder ohne Schloß. Daher unbedingt früh am Flughafen einchecken, nicht in letzter Sekunde!

Kommentar von Sorbas48 Sorbas48Sorbas48

da warst du aber noch nie in den USA, da wird niemand aufgerufen wenn ein Koffer beim Scannen auffällt. Die TSA bricht einfach die Schlösser auf und wenn man zuhause den Koffer öffnet findet man eine nette Botschaft von der "Home Security" oben auf.

• 0
    Antwort von Francescolg Francescolg

Hi Jason,

Du solltest einen guten Koffer kaufen, der sich leicht öffnen lässt! Die Koffer werden in beide Richtungen kontrolliert, nicht nur zurück nach D. In den USA steht ihr dann erstmal Schlange und die laufen (manchmal) mit Hunden vorbei. Auch kein Wurstbrot oder so mitnehmen, das riechen die erst Recht! :) So wurde schonmal ein Freund von mir mit seinem Wurstbrot im Handgepäck erwischt, weil so ein kleiner Dackel es gerochen hat :)

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Lass das Teil offen. Der Zpll wird es dir danken!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.