Frage von DrSchlafanzug, 33

Ausreise ägypten?

Hai kann mir wer erklären wie die ausreise aus Ägypten läuft? Mein Reisepass ist keine 6 Monate mehr gültig deshalb wollte ich mit dem perso einreisen. Der Typ meinte aber nur so geh obwohl ich ihm gesagt hab das ich gerne mit dem perso einreisen würde. Dann hat er sich meinen perso angeguckt und mir gezeigt das ich gehen soll. Gut alles klar aber wie läuft das bei der abreise wird da überhaupt drauf geachtet oder könnte es Schwierigkeiten geben?

Antwort
von juergen63225, 17

Nach AA Infos geht de Einreise mt Pers Ausweis

Ausreise sollte kein Problem sein .. ebensowenig die Einreise nach Deutschland .. selbst mit abgelaufenem Pass wird kein Deutscher  Staatsbürger kein  Problem bekommen.

Antwort
von Tamara101, 7

Wichtig ist, wo ist das Visum jetzt? Klebt es im Pass oder hast du dafür eine extra Karte mit dem Visum drauf bekommen?

Klebt es im Pass könnte es evtl. Probleme bei der Ausreise geben, falls der Pass keine 6 Monate mehr gültig ist.

Klebt es auf der Karte, bist du offiziell mit Perso eingereist, kannst also auch normal (sofern der Perso mehr als 6 Monate Gültigkeit hat) mit Perso wieder ausreisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community