1

Ausreichendes Netzteil für Desktop-Pc?

Frage von woowoo woowoo

Hallo liebe gutefrage-Community,

Ich habe den Verdacht, dass mein Netzteil von der Leistung her nicht ausreicht für meinen PC und möchte nun ein neues kaufen, weiß aber nicht, wie viel Watt ich da benötige.

Die Komponenten meines Computers hab ich im Anhang beigefügt! :D

Ich habe auch schon bereits versucht, mich selber schlauzumachen über die Wahl eines richtigen Netzteils und auch einige hilfreiche Informationen gefunden wie hier z.B.: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1011838

Doch ich verstehe es irgendwie nicht DD: Es wäre toll, wenn sich jemand damit auskennt und mir sagen könnte, wie viel Watt mein PC benötigt.

Danke für's Lesen! ;-;

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Sutario12 Sutario12

im allgemeinen gilt, nie ein Netzteil unter 500Watt :D

Ich kenne mich mit netzteilen nciht so gut aus :D Aber bei deinen Komponenten kann ich mir vorstellen das es ncih reicht :D Kuck halt mal auf amazon nach einem 600W netzteil :D

hier kannst du berechnen wie viel watt du brauchst ;)

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de

Kommentar von woowoo woowoo

Oh! Ich verstehe!

Vielen vielen Dank, dass hilft mir wirklich ungemein weiter! Das werd ich auch gleich mal berechnen.

Dankeschöööööön!

Kommentar von woowoo woowoo

Und das Computer-Stromkabel sollte die gleiche Watt-Anzahl wie das Netzteil haben, oder?

Nur nochmal ne kurze Nachfrage ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.