Frage von MinnieMaus4000, 34

Ausreichende Immunität...?

Hallo :)

Ich habe vor zwei Tagen meine zweite Gebärmutterhalskrebs-Impfung bekommen, meine erste vor 2 Monaten. Anscheinend War diese zweite jetzt auch die letzte. Ich bin w13, also werde in einem Monat 14, meine beste Freundin ist 5 Tage jünger als ich und bekommt die Impfung insgesamt 3 mal. Müsste ich sie dann nicht auch nochmal bekommen (wir sind NICHT beim gleichen Arzt!) Und ich habe beide Male Gardasil bekommen, habe aber gehört, dass man beim zweiten Mal eigentlich Cervarix bekommt.....?

Antwort
von LiJa1995, 22

Im Alter von neun bis 13 (Impfstoff Gardasil) bzw. neun bis 14 Jahren (Impfstoff Cervarix) ist ein 2-Dosen Impfschema mit einem Impfabstand von 6 Monaten zugelassen. Falls der Abstand von 6 Monaten zwischen der ersten und zweiten Impfstoffdosis unterschritten wurde, sowie im Falle von Nachholimpfungen bei Mädchen über 13 (Impfstoff Gardasil) bzw. 14 (Cervarix) Jahren ist eine dritte Impfstoffdosis erforderlich.

Kommentar von MinnieMaus4000 ,

Also sollte ich meine Ärztin nochmal danach fragen?

Kommentar von LiJa1995 ,

Nein, dein Arzt hat doch alles richtig gemacht. Du bist unter 14 und hast wie beschrieben Gardasil erhalten.

Zwischen deinen Impfungen liegt auch kein Abstand von über 6 Monaten.

Kommentar von MinnieMaus4000 ,

Ok, danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten