Frage von ysa1706, 44

ausreichende bewerbung?

Ich würde mich gern in einer cafebar bewerben und wollte euch mal fragen ob die bewerbung so ausreichend sind. (natürlich sind alle daten nicht angegeben)

Bewerbung auf das Stellenangebot Minijob Servicekraft für
cafebar in Hildesheim (Servicekraft)

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Internet ist mir das Stellenangebot für euer Betrieb ins Auge gestoßen und würde mich gern bei Ihnen für eine Stelle als Aushilfe bewerben. Ich habe meinen erweiterten Sekundarabschluss 1 vor den Sommerferien abgeschlossen und besuche jetzt nach den Ferien das Berufsgymnasium xyz.

Ich erweise mich gut im Umgang mit anderen Menschen durch ein höfliches Auftreten, bin offen und Kontaktfreudig. Ebenso bin ich sehr Teamfähig und auch bei großem Druck verliere ich nicht die Nerven. Mir fällt es leicht mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und ich begreife schnell. Ich bin ein sehr Pünktlicher und Zuverlässiger Mensch und habe schon einige kleine Erfahrungen in einem Familien Betrieb mit dem Kellnern und hinter der Theke gemacht. Ich könnte sofort bei Ihnen im Betrieb anfangen und

Ich bin sehr interessiert an einer Stelle bei Ihnen und würde mich sehr über eine Einladung zu einem Persönlichen Bewerbungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von blacksoul04, 28

der schluss klingt ein wenig aufdringlich;) ansonsten gut

Antwort
von Garriba, 25

Viele Adjektive, die Du großgeschrieben hast, werden kleingeschrieben (kontaktfreudig, teamfähig, pünktlich, zuverlässig) 

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Sorry aber die Bewerbung ist ne einzige Katastrophe!

Voll mit Rechtschreibfehlern (Adjektive schreibt man klein), dann wechselst Du zwischen "sie" und "du" (ihr Betrieb, nicht euer Betrieb), usw usw usw

Antwort
von GFH63067, 28

Für Aushilfe reicht das locker.Du musst aber noch schreiben dass du flexibel bist d.h. du würdest alles machen und hälst viel aus,dann nehmen die dich Safe außer die sind zu voll.Korrigier noch einmal Rechtschreibung und schick dann 

Kommentar von Messkreisfehler ,

So eine Bewerbung, auch für einen Minijob, würde bei mir nach dem 2 Satz in den Papierkorb fliegen.

Kommentar von GFH63067 ,

Begründung ? 

Kommentar von Messkreisfehler ,

Steht in meiner Antwort zur Frage.

Kommentar von Carlystern ,

Ehrlich? Bei mir schon nach dem ersten!

Kommentar von Carlystern ,

Völlig falsch! Nichteinstellung garantiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten