Frage von kodak, 53

Ausreichend Strom für Grafikkarte?

Hey,^^ möchte gerne folgende Grafikkarte in meinen PC verbauen https://www.amazon.de/MSI-270X-Hawk-2048MB-256bit/dp/B00FSD4WDA/ref=cm_cr_arp_d_... (161W). Auf meinem Netzteil steht nun 300W bzw 360W peak, bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht um den PC und die Grafikkarte mit genügend Strom zu versorgen.

Wäre für eure Einschätzung sehr dankbar :D lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte, 9

Moin kodak,

die 270X Hawk braucht 2 x 6-Pin PCIe Strom, und ich bezweifle stark, das dein Netzteil über 2 x PCIe verfügt.

Welches Netztei ist das genau (Hersteller und Modell) ? Und welche CPU ?

Eins von diesen reicht auf jeden Fall : http://geizhals.eu/?cmp=1165465&cmp=1407719

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/30030-asus-ra...

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Sprandel, 26

Denk auch das es geht schau auf der msi Seite nach dort steht wie groß das Netzteil sein muss

Antwort
von AlexFrager02, 18

Kommt auf alle Komponenten an... Aber 300 werden generell knapp, da empfehle ich dir 400 oder 500 Watt

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 30

360W gehen locker. 300W sind knapp, sollten aber auch gehen.

Kommentar von kodak ,

Vielen lieben Dank :) ich versuchs, ma wenns nicht klappt, dann muss ein neues her.

Antwort
von Sprandel, 25
Kommentar von Sprandel ,

185 Watt max geb das mit deinen anderen Daten bei einem Netzteil Rechner ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community