Frage von PRinGleZz99, 20

Ausreichend Leistungsstarke Grafikkarte?

Hallo, ich stelle mir bei einem Unternehmen gerade mein eigenen Gaming PC zusammen. Bin soweit fertig mit allem Nur habe ich jetzt gehört das eine Grafikkarte von AMD häufig deutlich schlechter ist als von Nividia. Stimmt das?

Ich spiele ziemlich aufwendige spiele wie World of Tanks , World of Warplanes etc. Jetzt habe ich die "AMD Radeon RX 470 8GB | MSI Gaming X 8G" drinnen Kann mir jemand sagen ob diese ausreicht oder ob ich mir doch lieber eine noch bessere Grafikkarte einbauen lassen soll

Mfg

Antwort
von Rombret, 10

Für die genannten Spiele auf jeden Fall ausreichend. Wenn doch etwas mehr Leistung her soll bietet Nvidia zur Zeit die GTX 1070 oder 1080 an. Grundsätzlich sind die AMD Karten aber alles andere als schlecht. Wenn das Budget keine Rolle spielt wäre natürlich auch noch eine GTX Titan X drin. Kostenpunkt hier allerdings ordentliche 1300 €.

MfG rombret

Kommentar von PRinGleZz99 ,

Doch das spielt eine Rolle :D

Woran kann ich denn erkennen ob eine Grafikkarte für meine genannten spiele ausreicht?

Kommentar von Rombret ,

jedes Spiel gibt es ein Liste der minimalen Systemanforderungen . minimal heißt diese Leistung ist mindestens notwendig um ein Spiel flüssig wiederzugeben. Flüssig ist dabei allerdings sehr relativ. 40 Bilder pro Sekunde sollte die Grafikkarte schon produzieren können, damit man keine Ruckler mehr wahrnimmt . wenn du bei den Spielen also nach den Systemanforderungen googelst, solltest du auch mal eine Beispiele Grafikkarte finden. Die meisten Spielehersteller geben also zum Beispiel in Hinweise dass mindestens eine RX 460 mit vier Gigabyte Video Arbeitsspeicher notwendig ist. jede Grafikkarte die schlechter ist dürfte damit also Probleme haben, jede die etwas besser ist sollte keine Probleme haben. wenn du zwei Grafikkarten miteinander in ein Vergleich setzen möchtest kannst du dazu einfach folgende Website besuchenhttp://gpuboss.com// wenn du noch Fragen hast immer raus damit, ansonsten einen schönen Abend. Mfg Rombret

Antwort
von IbrahimDK19, 6

Hey, ich persönlich finde die RX 470 ziemlich gut. Ich wäre mit dieser Grafikkarte sehr zufrieden. Ich habe die RX 460 und bin selbst mit der zufrieden, obwohl deine Grafikkarte doppelt so gut ist wie meine. Die AMD Grafikkarten werden Normalerweise durch die höhere Wärme Entwicklung und die Lautstärke, ziemlich gejätet. Aber ich persönlich finde, dass die Grafikkarte günstig sein sollte und trotzdem Leistungsstark. Da ist die Lautstärke, Marke, Wärme Entwicklung mir ziemlich egal. Wenn du aber auf sowas Wert legst, dann greife zu NVIDIA.

Antwort
von BleibMensch, 12

Unternehmen und Gaming -PC klingt interessant, um was genau geht es ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community