Frage von Khalifax, 184

Ausreden wo man kein Attest vorzeigen muss?

Ich habe eine Attestpflicht und war jetzt 2 Tage nicht in der Schule. Kennt ihr vielleicht eine Ausrede wo man kein Attest bekommt? z.B das man auf einer Beerdigung war oder sowas. Mir fällt ausser das nichts ein, aber die hab ich schonmal benutzt und ausserdem brauch ich was für 2 tage.. :/

Antwort
von SiViHa72, 184

Außerirdische haben mich entführt und erst jetzt wieder freigelassen. Leider sind die Untersuchungen nicht anchweisbar.

Antwort
von LonelyBrain, 170

Na ein Schwänzer? Ausreden sind dämlich und fliegen früher oder später auf.

Wie lange willst du das nicht durchziehen? Warum gehst du nicht einfach in die Schule? Wenn du krank bist geh zum Arzt - aber hör auf der Schule grundlos fern zu bleiben.

Antwort
von archibaldesel, 120

Vielleicht hättest du dir das überlegen sollen, bevor du trotz Attestpflicht wieder zwei Tage schwänzt.....

Antwort
von Kapodaster, 130

Mit Deinem Improvisationstalent wirst du bestimmt eine prima Schauspielerin, https://www.gutefrage.net/frage/schauspielschule-statt-normaler-schule?foundIn=u...

Antwort
von Sparkobbable, 115

Ne. Ist halt Pflicht

Antwort
von vikodin, 153

zum arzt deines vertrauens gehen und sagen dass du brechdurchfall oder ähnliches hattest

oder einfach in die schule gehen und sich nicht das leben verbauen ?!?

Kommentar von Khalifax ,

Ich bin eine Gute Schülerin, also halbwegs Gute Schülerin.. 😅

Antwort
von Treueste, 131

Tja. Ich würde sagen: Pech gehabt.

Auch für Beerdigungen muss man sich freistellen lassen.

Kommentar von Khalifax ,

Bei mir gings das letzte mal durch haha😏

Kommentar von Turbomann ,

Wenn du mehrmals Leute sterben lässt (Beerdigung), dann wird das irgendwann auffliegen.

Gewöhne dich schon mal daran, dass man - nur weil man keine Lust hat - nicht einfach fehlt. Im Berufsleben wirst du mit der Einstellung nicht alt. Außerdem haben Lügen und Ausreden kurze Beine.

Antwort
von quentlo, 93

Geh' doch einfach in die Schule Mädchen. Meine Güte

Antwort
von borntodie483, 140

Sag du warst zu krank um zum Arzt zu gehen

Kommentar von Khalifax ,

Das klappt nicht.

Kommentar von borntodie483 ,

Bei mir immer. Kommt drauf an wie oft du fehlst und ob der Lehrer dir vertraut ;D

Antwort
von manofcake, 137

Und warum warst du wirklich 2 Tage nicht in der Schule???

Kommentar von Khalifax ,

Ich schwänze eig. überhaupt nicht aber die 2 Tage hatte ich einfach eine Lust.

Kommentar von vikodin ,

ab zum arzt wegen depressiver verstimmung... 

Kommentar von manofcake ,

Solltest du trotzdem generell lassen. ich mein, hab ich auch schon des ein oder andere mal gemacht. Aber dann hab ich mich krank melden lassen und einfach mal simuliert. Nicht zu oft bzw lange machen, sonst kommt Verdacht auf. Aber so alle paar Monate geht das schon, wenn man es geschickt macht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten