Ausreden warum ich nicht mehr mit ihm schreiben will?

13 Antworten

Da hilft nur Offenheit.Sag es ihm auf möglichst taktvolle Art.Man muss einen Menschen ja nicht unbedingt kränken,wenn es sich vielleicht vermeiden lässt. Sag ihm, dass Du festgestellt hast, dass er Dir mehr als nur kameradschaftliche Gefühle entgegenzubringen scheint. Und dass, falls das zutreffend sein sollte, Du Dich genötigt siehst, ihm zu sagen, dass Du ihn zwar nett findest, mehr aber auch nicht. Und dass es Dich,ehrlich gesagt,nervt, wenn er Dich ständig mit Emails oder sonstigem zudröhnt. Ja, ich merke selbst, dass es ,so ungerne Du es auch siehst, sich nicht vermeiden lassen wird, dass er gekränkt ist..:-))

feix :)

@Beutelkind

@Beutelkind:-)) ) hi hi , sei nicht so schadenfroh.^^ rehlein musste wirklich selbst einsehen... egal, wie nett verpackt man versuchen mag, es rüberzubringen: letztendlich wird es sich doch nicht vermeiden lassen, dass er gekränkt ist. Aber sie weiß dann wenigstens, dass sie nicht einfach gedankenlos ´ne Holzhammer-Narkose angewendet hat. LG

Du musst Klartext mit ihm reden, egal ob es ihn verletzt oder nicht, sonst wirst du ihn nie los

Sag die Wahrheit! Ansonsten kannst du sagen deine Eltern haben es rausgefunden und wollen nicht das ihr Kontakt habt oä... Verletzt wird er in jedem Fall sein, also musst du wissen ob du nicht lieber ehrlich sein willst

Wie wäre es einfach wenn du die Wahrheit sagst bzw schreibst? Find das persönlich das es zeigt das eine Person schwach ist und zu feige ist mit der Reaktion um zu gehen...