Ausreden um nichts oder wenig essen zu müssen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast gerade gegessen
Du hast Magendarm
Dir ist schlecht
Dein Arzt hat gesagt du sollst weniger Essen
Du verträgst momentan nicht so fettiges essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojosa
28.03.2016, 20:30

Keine guten Tipps, sie ist magersüchtig und muss essen.

1
Kommentar von Vansday
29.03.2016, 00:54

Wo steht denn dass sie magersüchtig ist?

0

Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie dich zum Essen zwingen. Schlimm genug, dass das überhaupt nötig ist!

Was ich auch merkwürdig finde: deine Freunde zwingen dich nicht zum Essen und da fragst du, ob du denen nicht wichtig bist. https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-ihnen-egal?foundIn=user-profile-question-listing

Und nun überlege mal selber: warum zwingen dich deine Mutter und deine Oma wohl zum Essen? Na? Fällt jetzt der Groschen? Richtig, weil du ihnen wichtig bist und weil sie nicht wollen, dass du dich zu Tode hungerst. Sei dankbar, dass du eine so aufmerksame und liebe Mutter und Oma hast!

Übrigens solltest du dringend mal über eine Therapie nachdenken. Von selber geht eine Magersucht nicht wieder weg, weder eine typische noch eine atypische. Und du solltest dir einer Tatsache bewusst sein: ein Magersucht endet unbehandelt zu 99% tödlich. Zumindest aber wirst du bleibende Schäden davon tragen, wenn du über mehrere Jahre so ungesund lebst.

Dafür braucht man keine Ausreden. Wenn du satt bist, bist du satt - fertig.

Wenn du allerdings untergewichtig bist und mehr oder weniger den ganzen Tag mit Gedanken um Essen und Nicht-Essen beschäftigt bist, dann sprich mit dem Arzt darüber, statt dich mit Ausreden immer weiter in den Teufelskreis eine Essstörung hinzuschrauben.

Defniere : "Sehr viel" und "wenig"

Wenn es ums abnehmen geht: Ich wette du bist nicht zu dick sondern hängst falschen Idealen nach

Die wollen dass du lebst. Wer nichts isst stirbt früher oder später. Also, hör bitte auf die die dich lieben, sie haben Recht.

Keine Ausreden sondern deutlich machen, dass du nicht mehr essen möchtest. Das ist alles. Du sagst also: Ich bin satt, ich kann nicht mehr und ich werde jetzt nichts mehr essen. Danke der nachfrage und wenn doch k0tze ich euch über den Tisch. Prost

Kommentar von sojosa
28.03.2016, 20:31

Sie ist magersüchtig !!!

1

Alter, Größe, Gewicht?

Kommentar von 2Profil
28.03.2016, 21:51

15, 160cm, 47.5kg

0
Kommentar von user023948
28.03.2016, 21:59

Bist du magersüchtig? Du wiegst schon 3 Kilo zu wenig!

0

Was möchtest Du wissen?