Frage von Carolinnxxx, 113

Ausreden um nicht beim schulschwimmen mitzumachen?

Oben ist die frAge ich fühle mich immer mega unwohl und ich hab die kraft nicht dazu ich war auch bei einem artzt und er meinte ich sollte einfach mache aber ich kann das nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amfabs, 80

Sag du hast deine Tage und dir geht es deswegen auch nicht so gut. Wegen starker Blutung wird dir halt im Moment auch leicht schwindelig. Also nur wenn du ein Mädchen bist kannst du das sagen :D

Antwort
von XNightMoonX, 52

Die Situation kenne ich. Ich hatte zwar nur in der 3. Klasse ein halbes Jahr Schwimmunterricht. Bei mir liegt es aber daran, dass zu wenig Stoff nicht mein Ding ist. Inzwischen würde ich niemals Bikini oder Badeanzüge anziehen. Ich gehe auch nicht ins Schwimmbad, sondern immer zum See, wo ich mit Top und kurzer Hose ins Wasser kann. 

Wenn überhaupt würde ich eine Art Sport BH und diese Boxershorts die extra für das Schwimmen sind, anziehen.

Sag Du hast Deine Tage. Rechtlich gesehen ist das durchaus ein Grund, um nicht teilzunehmen.
Aber ich weiß nicht, wie Du das jedes mal machen willst.. Wie oft hast Du denn Schulschwimmen? Vielleicht kannst Du ja mal mit den Lehrer reden oder Dir andere Schwimmsachen besorgen falls es auch daran liegen sollte, wo man nicht so viel Haut sieht. Wie eben die Jungenboxershorts nur für Mädchen und  größere Bikini Oberteile. Gibt es ja auch.

Wie z.B. auf den Bildern. Die Farbe spielt keine Rolle, da kannst Du Dir ja aussuchen, was Dir gefällt. Bei Amazon.de oder H&M hat auch sowas.


Antwort
von huegelchen, 53

Du fühlst Dich immer mega unwohl. Du kannst aber nicht ständig mit einer Entschuldigung nicht am Sport bzw. Schwimmunterricht teilnehmen. Das gehört zum schulischen Lehrplan. Da musst Du durch. Und Periode oder Tage sind auch kein Grund nicht daran teilzunehmen.

Antwort
von syndromania, 48

Sogut wie jeder Pullmologe gibt dir ein Attest für Asthma, wenn du dir die Symptome im Internet durchliest und sie ihm schilderst. Dieses Attest umfasst auch den Schwimmunterricht.
Lg

Antwort
von Maybewrong, 43

Warum willst du denn nicht mitmachen?
Du hast doch irgendeinen Grund. Es wäre für ne gute Ausrede schon hilfreich den zu wissen (wenn dir das nichts ausmacht)
Und gegen den Grund solltest du was machen.
Es ist doch schön mit den Klassenkameraden schwimmen zu gehen.

Kommentar von syndromania ,

Es ist nicht schön.

Kommentar von Maybewrong ,

Also ich finde es schön und auch sehr spaßig.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist gut, Gründe würden mich aber auf alle Fälle interessieren.

Antwort
von SPN4eva, 45

Dann solltest du erst recht hingehen. Was soll denn aus dir werden wenn du nicht mal sowas simples hinkriegst? Drückeberger braucht niemand.

Antwort
von Nordseefan, 46

Du WILLST das nicht, warum auch immer.

Ich hatte keine Lust auf Kunst und Mathe, musste aber trotzdem ran.

Antwort
von Cheyenne2109, 44

Sag deiner Mutter dass du das nicht willst und dass sie dich krank schreiben soll