1

ausreden gesucht :) ?

Frage von loveD0Tcom loveD0Tcom

ich verpasse ziemlich oft meinen bus oder verschlafe und komme deshalb mehrmals in der woche am morgen zu spät zur schule..

kennt ihr gute ausreden, wie ich es begründen kann, dass ich schon wieder zu spät bin ?

diese kann ich unterdessen nicht mehr bringen, brauche dringend neue : - bus verpasst - bus vorbeigefahren - bus hatte eine panne - habe verschlafen - zahnarzttermin

seit fantasievoll und schreibt möglichst viele neue ideen auf bitte :)

dankeschöön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von MarkGreene MarkGreene

Bevor du hier Ausreden sammelst, investiere lieber deine Energie in das Stellen deines Weckers und stelle ihn mind. 15 Minuten früher und schon brauchst du keine Ausreden mehr.

Unabhängig davon funktioniert das vllt. in der Schule noch eine Weile, aber wenn du dann richtig arbeitest, funktioniert das nicht mehr und du bist deinen Job schneller los, als du denkst.

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

genau ... und mindestens 4 Meter vom Bett weg ...

Kommentar von wolf97 wolf97

würde ich auch sagen neuen guten wecker und dann vom bett wegstellen, damit du aufstehen musst

und vielleicht auch mal früher ins bett gehen und nicht zu lang am PC sitzen

• 2
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Wie wäre es, wenn Du rechtzeitig aufstehst? Dann musst Du Dir keine Ausreden einfallen lassen.

• 1
    Antwort von eluutz eluutz

Mein Schlaf ist wichtiger als Ihr Unterricht. (Ehrlichkeit kommt weit?)

Sie wissen ja, dass in der Pubertät der Biorhythmus total verschoben ist, ich werd vor 9 Uhr einfach nicht wach und im Bett schläft es sich besser als im Unterricht. (Variante von der ersten Ausrede gespickt mit Wissensinfo)

Ich bin hingefallen und musste nochmal heim, um mich umzuziehen (besonders bei schlechtem Wetter immer wieder gern genommen).

Meine Eltern mussten arbeiten und ich meinen Bruder/ Schwester heute in der Kindergarten bringen, der/ die hat total rumgetrödelt und war quengelig (nur wenn du Geschwister hast, Augenrollen nicht vergessen).

Zu spät? Ich? Ich dachte, gestern war Zeitumstellung und ich wär total früh dran. (Immerhin 2mal im Jahr möglich und im Frühjahr gleich 2 Stunden damit abgedeckt).

Ich hab' mich total mit meinem neuen Freund/ Freundin verquatscht, Frühling, das müssen Sie doch kennen (nostalgische Gefühle beim Lehrer wecken, verstecktes Kompliment, funktioniert manchmal bei jüngeren Lehrern).

Einfach in die Klasse schleichen, wenn einer fragt, wo du schon wieder warst antworten: "Seid doch leise, ich wollte den Unterricht nicht stören, ist so schon peinlich genug."

• 0
    Antwort von Flergirlful23 Flergirlful23

Du bist ja witzig du solltest einfach auf stehen wie jeder andere auch ! ich war früher auch wie du habe verschlafen oder mich krank schreiben lassen bis ich es endlich gelernt habe mein inneren wiederstand zu überwinden. Da lief auch alles gut schrieb auch gute noten nur war ich dan mittags so müde und habe deswegen auch die hausaufgaben manschmal nicht gemacht, was ich allerdings sehr bereue weil dan hätte ich jetzt einen besseren schul abschluss. Weil jetz denkste oh mein gott schule aber wenn du ein paar jahre älter wirst siehtse es auch ein das es sehr wichtig ist zu lernen um ein besseres leben später zuhaben. Wie arbeiten wenn du es möchtest oder es tut ein gut das man sich weiter enwickelt in der schule.

• 0
    Antwort von maxilove maxilove

Tut mir leid... Ich hab kurz vor der Klassentüre einen Herzanfall gekriegt

• 0
    Antwort von Mira176 Mira176

Dir ist schon klar, dass diese Ausreden rein gar nichts bringen? Du wirst trotzdem eingetragen, vor allem da das - wie du ja selbst sagst - sehr oft vorkommt. Also schalte mal dein Köpfchen an und stell dir rechtzeitig nen Wecker, sonst hast du mit der weiteren "Schulkarriere" wohl schlechte Karten.

• 0
    Antwort von vanadios vanadios

mein hund hat den wecker kaputtgemacht - der busfahrer will mich mobben und lässt mich im regen stehen- ...

• 0
    Antwort von Soulola Soulola

das leintuch hat sich verheddert, ich hab eine stunde umgebraucht um aus dem Bett zu kommen

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Wozu denn Ausreden? Die Verspätung wird doch sowieso eingetragen und wenn du wichtiges verpasst, hilft die beste Ausrede nichts. Sag einfach, es war wieder das übliche - dein Bett hat dich nicht rausgelassen.

• 0
    Antwort von Marche Marche

ja stell lieber den wecker rechtzeitig :D

• 0
    Antwort von thomas37 thomas37

stell deinen Wecker ans andere Ende vom Zimmer dann musst du aufstehen um ihn auszumachen.Dann bleib gleich auf.

• 0
    Antwort von KingHUMA KingHUMA

Die Wahrheit! Bei einem Arzttermin bräuchte man bei uns im Übrigen eine Entschuldigung vom Arzt :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.