Mein Schlaf ist wichtiger als Ihr Unterricht. (Ehrlichkeit kommt weit?)
Sie wissen ja, dass in der Pubertät der Biorhythmus total verschoben ist, ich werd vor 9 Uhr einfach nicht wach und im Bett schläft es sich besser als im Unterricht. (Variante von der ersten Ausrede gespickt mit Wissensinfo)
Ich bin hingefallen und musste nochmal heim, um mich umzuziehen (besonders bei schlechtem Wetter immer wieder gern genommen).
Meine Eltern mussten arbeiten und ich meinen Bruder/ Schwester heute in der Kindergarten bringen, der/ die hat total rumgetrödelt und war quengelig (nur wenn du Geschwister hast, Augenrollen nicht vergessen).
Zu spät? Ich? Ich dachte, gestern war Zeitumstellung und ich wär total früh dran. (Immerhin 2mal im Jahr möglich und im Frühjahr gleich 2 Stunden damit abgedeckt).
Ich hab' mich total mit meinem neuen Freund/ Freundin verquatscht, Frühling, das müssen Sie doch kennen (nostalgische Gefühle beim Lehrer wecken, verstecktes Kompliment, funktioniert manchmal bei jüngeren Lehrern).
Einfach in die Klasse schleichen, wenn einer fragt, wo du schon wieder warst antworten: "Seid doch leise, ich wollte den Unterricht nicht stören, ist so schon peinlich genug."
genau ... und mindestens 4 Meter vom Bett weg ...