3

'Ausreden' fürr Verabredungen?

Frage von Anouschka Anouschka

Hallo :)

wir haben ne neue deutschlehrerin und sie will modernen unterricht machen, deshalb haben alle bereiche zum thema 'ausreden etc.' zugeteilt bekommen und ich hab unter anderem 'verabredungen am abend'...

die situation kennt ihr wahrscheinlich: ihr seid verabredet und seid aber absolut nicht in der stimmung für eine z.B. party.....

mir ist sowas noch nicht oft passiert, deshalb fällt mir jz nicht so viel ein...

habt ihr ideen für 'ausreden', die aber trotzdem glaubwürdig und auch höflich sind?

über antworten die hilfreich sind würd ich mich freuen :)

PS: wir dürfen andre fragen unsre lehrerin meint das erweitert unsere kreative auslebung :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Splash77 Splash77

mein goldfisch hat schnupfen und ich muss mit ihm zum tierarzt.....find ich persönlich sehr niedlich ;)

Kommentar von peach24 peach24peach24

in der tat! ;-)

• 1
    Antwort von marilda marilda

Du bist zu einem Familigeburtstag eingeladen und kannst dich nicht erlauben dort nicht hin zu gehen. - Du verträgst kein Alkohol. - Du nimmst Antibiotika und fühlst dich Müde und darfst sowieso kein Alkohol trinken. - Hast eine Magen-Darm- Grippe und mußt immer aufs Clo - Deine Eltern erlauben es dir nicht - Du verspricht später am Abend vorbei zu schauen (und gehst nicht hin)

Kommentar von Anouschka AnouschkaAnouschka

das mit dem antibiotika ist sogar glaubwürdig xD

• 1
    Antwort von peach24 peach24

sorry ich kann nicht, meine mutter ist krank... sorry, ich kann heute nicht, wir schreiben morgen eine arbeit und ich muss noch lernen... sorry, meine beste freundin wurde von ihrem freund verlassen und ist voll down und ich will bei ihr sein... meine mutter erlaubt mir nicht heute raus zu gehen... ich habe hausarrest...ich muss auf meinen kleinen bruder aufpassen weil meine eltern weg gehen...meine oma hat heute geburtstag...

Kommentar von MrDeephouse MrDeephouseMrDeephouse

lol - meine Mutter ist krank ist ja mal ganz hart! wird die gesund, wenn du heim bleibst??? ... muss mich echt 15 Jahre im Leben zurückdenken... lach

Kommentar von peach24 peach24peach24

ja wenn sie ne erkältung hat und du einfach bei ihr sein willst weils ihr schlecht geht oder du den haushalt machen musst... weiß auch nicht woher diese geistesblitze kommen...;-)

• 0
    Antwort von Anouschka Anouschka

also sie muss auch noch passend sein für jdn der jugendlich ist

• 0
    Antwort von MrDeephouse MrDeephouse

...muss auf die Kinder aufpassen, Ich bekomme leider heut schon Besuch, oder einfach sagen: ich habe keine Lust! Wer das nicht versteht hat Pech gehabt. Ist halt die Wahrheit meistens.

• 0
    Antwort von Sunny321 Sunny321

keine zeit,dir geht es nicht gut ein anderes mal vlt,iwas ist passiert das du nicht kommen kannst

• 0
    Antwort von Oo9594oO Oo9594oO

mein onkel hat geburtstag -- familienessen ich bin krank muss morgen total früh aufstehen muss arbeiten

äh du suchst doch das nciht ernsthaft für die schule oder?

• 0
    Antwort von Oo9594oO Oo9594oO

mein onkel hat geburtstag -- familienessen ich bin krank muss morgen total früh aufstehen muss arbeiten

äh du suchst doch das nciht ernsthaft für die schule oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.