ausreden für schlechtes Zeugniss,für ein bestimtes Fach,sonst im 2 bereich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey!

Mach dir mal keinen zu großen Kopf! Deine Eltern waren auch mal jung. Sag ihnen einfach wie es ist. Das Fach liegt dir nicht so oder das Thema war nicht so deins. Sag ihnen auch, dass du versuchte das nächste Halbjahr deine Note aufzubessern und dann sollten deine Eltern zufrieden sein :) Außerdem hat jeder Schwächen und Stärken und die liegen nicht zwingend immer in der Schule und schon gar nicht in einem bestimmten Fach!

Falls sie sehr meckern sollten (wovon ich nicht ausgehen würde) kannst du ihnen sagen, dass zB das Sozialverhalten und viele andere Sachen, die im Leben viel wichtiger sind gar nicht benotet werden!

Das ist ja auch nur die Halbjahresnote da gibt es immer Luft nach oben. Versuche deinen Problemen auf den Grund zu gehen, dann läuft es im nächsten Halbjahr besser und du brauchst dir dann keinen Kopf mehr um Ausreden machen! :D Die Halbjahresnoten (außer die vom Abschluss-/Abizeugnis) sind später eh nicht mehr wichtig, solange du früh genug die Kurve kriegst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahrheit ist immer am besten. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast oder dich verbessern willst sag,dass du dir hilfe holen möchtest und finde Kompromisse. Irgendwann kommt es eh raus. Das gibt nur viel mehr ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crasssey
18.01.2016, 19:50

ich war auf ner 2 und jz bin ich auf einer 3,5

0

es gibt für sowas keine ausreden, deine eltern sind doch nicht dumm.

es liegt daran, dass du zu wenig lernst und das liegt auf der hand - daran liegt es bei quasi jedem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern wissen doch, oft du in der Schule oder auch krank warst. Sie kennen die Noten deiner Arbeiten - wie willst du dich da also rausreden?

Warum macht man sich eigentlich immer erst drei Tage vorher einen Kopf?? 
Ist doch nicht dein erstes Schuljahr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung