Frage von LilliD98, 66

Ausreden für das Tragen langer Kleidung im Sommer?

Hi

Ich bin 17Jahre alt und habe das Problem, dass ich Angst habe kurze Kleidung anzuziehen. Das liegt daran, dass ich eine Essstörung habe (bin aber in Therapie und normalgewichtig), ich verletze mich auch selbst. An der Selbstverletzung liegt es aber nicht. Ich will keine kurze Kleidung anziehen, weil ich mich viel viel zu dick finde und meinen Körper hasse. Wie kann ich mich vor anderen Menschen (in der Schule, Freunde usw.) rechtfertigen, dass ich keine kurze Kleidung trage bei hohen Temperaturen? Die Wahrheit möchte ich nicht sagen...zumindest den meisten nicht.

Danke vielmals:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moopel, 18

- ist einfacher sich damit  hinzusetzten, da nicht jeder in den Schritt schauen können

- du hast keine kurzen mehr im Schrank, die dir gefallen oder passen, du müsstest daher erst neue kaufen, daher trägst du erstmal nur lange

- dir gefallen deine Beine nicht, weil die noch nicht braun sind, nicht trainiert genug sind, einfach nicht schön sind

- du findest deine Beine zu kurz und mit einem Kurze Kleid siehst du im gesamten noch kleiner aus und deine Beine kürzer

- du kannst dazu besser flache Schuhe anziehen, weil du findest bei kurzen Kleider müssen höhere getragen werden

- du findest die langen Kleider einfach schöner

- Abends oder morgens ist das noch zu kalt für ein kurzes Kleid

- Im Wind bist du nicht aufpassen, dass alles hochfliegt

- es eignet sich besser zum Radfahren (falls du das ab und zu machst)

- es steht dir besser

Das sind so die Sachen, die ich immer sage ;)

Antwort
von DTTruestoner, 32

Ich glaube, dass die Lösung deines Problems weniger das Tragen langer Kleidung ist, als die Fähigkeit zu dir selbst zu stehen. Ich weiß wovon ich rede. In jedem Fall bist du niemandem Rechenschaft schuldig, also sollte dich jemand fragen, dann sag, dass es dir gefällt. Die wahren Gründe gehen niemanden etwas an. Das gilt natürlich auch für deine Selbstverletzung und deine Essstörung. Du musst aufhören dich von anderen definieren zu lassen und dann fällt es auch leichter mit sich selbst im Reinen zu sein.

Kommentar von LilliD98 ,

Danke

Kommentar von LilliD98 ,

Ich arbeite an mir..

Antwort
von BIoodMoon, 32

Sag einfach, dass du lange Kleidung einfach schöner findest und dir kurze Sachen nicht gefallen

Kommentar von LilliD98 ,

Das scheint nicht sehr glaubwürdig... aber danke

Kommentar von BIoodMoon ,

Bei mir klappt es, wenn ich sage, dass ich z.b. Hotpants hässlich finde

Antwort
von Nilin25, 28

Leichte sonnenallergie!

Kommentar von LilliD98 ,

kann die denn ganz plötzlich entstehen?

Kommentar von Nilin25 ,

Glaub nicht aber Wiesen die anderen ja nicht!

Kommentar von LilliD98 ,

Klar wissen sie das. In den letzten Jahren hatte ich ja kurze Kleidung an...und das wissen ja meine Freunde, Lehrer etc.

Kommentar von Nilin25 ,

Meinte das die einfach so auftreten kann! 

Kommentar von LilliD98 ,

Achso, entschuldigung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community