Frage von Carolinnxxx, 89

Ausrede um früher zu gehen von der schule aber nicht sagen das man sich nicht gut fühlt?

Antwort
von Ysquiron, 51

Manchmal hilft es einfach die Wahrheit zu sagen, am besten in einem privaten Gespräch mit dem Lehrer. Wenn du das nicht häufiger machst und der Lehrer halbwegs in Ordnung ist, dann haben die Verständnis, das sind ja auch nur Menschen.

Antwort
von molly116msp, 28

Warum willst du dich drücken?
Teste musst du eh nachschreiben.
Nutz doch die Zeit in der Schule zu lernen statt zu Hause denn zu Hause hat Man dann eh kein Bock.

Antwort
von Paguangare, 32

Wenn du einen unverschiebbaren Behördentermin hast, würde das gehen, z.B.

-beim Einwohnermeldeamt (wenn dort Personalknappheit herrscht, es wirklich keinen anderen Termin gab, du für die Ferien einen neuen Personalausweis oder Reispass brauchst, und wenn du der Schule die Terminbestätigung der Behörde vorlegen kannst),

- wegen einer polizeilichen Vernehmung

- oder wenn du vor Gericht als Angeklagter oder Zeuge geladen bist.

Antwort
von Chugie, 29

Wie viel früher?

Antwort
von Nordseefan, 43

Gibt es nicht.

Entweder du bleibst oder dir ist nicht gut.

Also bleib.

Antwort
von Alsterstern, 48

Frage Deine Mutter. Zensuren kommen nicht von ungefähr. Aber vielleicht solltest Du die Zeit, die Du früher nach Hause gehen willst mal nutzen, um über Deine Situation nachzudenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten