Ausrede um früh nach Hause zu gehen?

8 Antworten

"Sei mir nicht böse, aber ich hatte einen anstrengenden Tag und habe das Gefühl, dass eine leichte Erkältung im Anflug ist, und ich glaube, es ist für mich besser, wenn ich jetzt gehe und mich zuhause aufs Sofa lege, bevor die Grippe mich richtig erwischt. Wir können uns ja bald mal wieder treffen"

Das ist eine Ausrede, die die Freundin nicht verletzt, und die ihr auch nicht das Gefühl gibt, nebensächlich zu sein.

Sei ehrlich.
Nichts ist schlimmer als wenn man immer nur Belogen wird, und wenn sie eines Tages dahinter kommt das du sie nervig findest und nur ausreden suchst wird sie dir nie wieder glauben und vertrauen.
Da du von "Einer" und nicht "Deiner" Freundin redest solltest du dich Fragen was dich an ihr genau nervt und warum.
Sprich mit ihr über das Problem und schaut ob ihr gemeinsam was ändern könnt. Vielleicht liegt es ja nicht nur an ihr und es gibt wirklich etwas in ihrer Gegenwart das dich an einem Punkt trifft bei dem du nur noch weg willst.
Fragwürdig ist halt nur wirklich warum du dich mit ihr Verabredest wenn sie doch immer so schnell nervig wird. Vielleicht hat sie auch einen Grund nervig zu sein. Sie könnte schüchtern oder unsicher sein. Unsichere haben meist die eigenschaft andauernd zu reden und keinen Punkt zu finden weil sie denken sie müssen handeln weil sie sonst langweilig werden.
Redet einfach darüber, wenn sie ein Mensch ist mit dem man reden kann wird sie das vielleicht ein bisschen Treffen aber ihr werdet danach glücklicher sein als vorher!

Was das für eine Freundin ?

Naja sag ihr von vorne rein du kannst nicht lange :D

sag einfach von vorne rein dir ist noch was dazwischen gekommen und du musst früher gehen oder kannst nicht so lange bleiben

Sag ihr doch einfach das deine Eltern dich zum Essen eingeladen haben. Dann fährst du nach Hause und kannst machen was du willst.. ;-)