Ausrede um früh nach Hause zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sei ehrlich.
Nichts ist schlimmer als wenn man immer nur Belogen wird, und wenn sie eines Tages dahinter kommt das du sie nervig findest und nur ausreden suchst wird sie dir nie wieder glauben und vertrauen.
Da du von "Einer" und nicht "Deiner" Freundin redest solltest du dich Fragen was dich an ihr genau nervt und warum.
Sprich mit ihr über das Problem und schaut ob ihr gemeinsam was ändern könnt. Vielleicht liegt es ja nicht nur an ihr und es gibt wirklich etwas in ihrer Gegenwart das dich an einem Punkt trifft bei dem du nur noch weg willst.
Fragwürdig ist halt nur wirklich warum du dich mit ihr Verabredest wenn sie doch immer so schnell nervig wird. Vielleicht hat sie auch einen Grund nervig zu sein. Sie könnte schüchtern oder unsicher sein. Unsichere haben meist die eigenschaft andauernd zu reden und keinen Punkt zu finden weil sie denken sie müssen handeln weil sie sonst langweilig werden.
Redet einfach darüber, wenn sie ein Mensch ist mit dem man reden kann wird sie das vielleicht ein bisschen Treffen aber ihr werdet danach glücklicher sein als vorher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr doch einfach das deine Eltern dich zum Essen eingeladen haben. Dann fährst du nach Hause und kannst machen was du willst.. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sei mir nicht böse, aber ich hatte einen anstrengenden Tag und habe das Gefühl, dass eine leichte Erkältung im Anflug ist, und ich glaube, es ist für mich besser, wenn ich jetzt gehe und mich zuhause aufs Sofa lege, bevor die Grippe mich richtig erwischt. Wir können uns ja bald mal wieder treffen"

Das ist eine Ausrede, die die Freundin nicht verletzt, und die ihr auch nicht das Gefühl gibt, nebensächlich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ausrede. Sage ihr die Wahrheit, wenn es langweilig wird. Auch das es auch an dir liegt wenn es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist der Plan.

Die wird immer die fragen stellen mit denen du nicht rechnest.

z. B

Du: ich muss heute um 18 Uhr noch zu einem Gespräch wegen der Schule/Arbeit, man muss dort eine gruppenarbeit abgeben.

Sie: mit wem denn?

du: Patrick und Samir

Sie: achso schön und wohin geht ihr?

Du: ähm ja ins café *****

Sie: Ahso schön und was für ein Thema habt ihr denn und was müsst ihr da machen

du: ääähm ich glaube .... (wird kritischer)

Sie: ah ok ist doch schönn

was ich damit sagen will ist, plan auf jeden fall schon vorher was du sagen wirst.

Nenn keine personen die sie auch sehr gut kennt, sonst fragt sie per zufall wenn sie diese person sieht nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag 'Sorry, ich muss um ??Uhr noch woanders hin und kann deshalb nur bis XXUhr.'.

Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag einfach von vorne rein dir ist noch was dazwischen gekommen und du musst früher gehen oder kannst nicht so lange bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?