Frage von Chidori56, 47

Ausrede um die letzte Schulstunde zu verlassen?

Ich möchte mich für die letzte Schulstunde frei schreiben lassen, doch was wäre ein Grund wonach der Lehrer nicht nach einem nachreichen eines Attests fragen könnte? Die Stunde ist auch komplett unwichtig.

Mfg

Antwort
von LaurentSonny, 25

Wenn du einen sinnvollen Grund für das Freischreiben hast, wirst du von dem Verwalter des Grundes auch eine Bescheinigung bekommen. Wenn du aber nur schwänzen willst, kann ich dir da nicht helfen, da ich Schwänzer nicht unterstütze. Bildungsfaule Menschen haben wir schon genug im Lande.

Antwort
von echolot19, 9

die Stunde ist extrem unwichtig? Das liegt immer im Auge des Betrachters, frage mal deinen Lehrer ob er die Stunde extrem unwichtig findet und ob er deine geplante Tätigkeit wichtig findet.

Denke einfach anders und du wirst das Problem ganz einfach lösen.

Ist das was ich machen will oder muss wichtig? Ich meine, ist es wirklich wichtig der nicht verschiebbar, oder wünsche ich es mir nur dass es wichtig und fix ist.

Wenn ja dann erkläre es dem Lehrer, ggf. bekommst du für eine geplante Tätigkeit auch eine Bestätigung, Attest oder was auch immer. Du wirst mit dem Lehrer zusammen eine Lösung finden.

Wenn nein oder verschiebbar, dann akzeptiere dass der Lehrer nun mal das Recht und die Pflicht hat, seine Tätigkeit in dieser Stunde als wichtiger zu betrachten.

Das ist wie im richtigen Leben!

Antwort
von sarahk67, 16

bauch/kopfschmerzen
übelkeit
arzttermin

Antwort
von ackerland004, 27

Sag du hast Durchfall, dann kannst du nach Hause gehen

Kommentar von Hideaway ,

Nee, dann darf er zwischendurch mal aufs Klo. Mehr nicht.

Kommentar von ackerland004 ,

lüge

Kommentar von KleeneFreche ,

Ich wurde wegen Durchfall nach Hause geschickt, da man nie weiß was der Grund dafür ist, kann ja auch ne Virusinfektion sein und die wollen nicht die Schüler in Gefahr bringen ^^

Antwort
von Hideaway, 13

Ausrede

So weit kommt´s noch.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten