Frage von Dachs2000, 38

Ausrede Nachhilfe geben?

Hallo... ich wurde mehr dazu gebeten Nachhilfe zu machen nächste Woche Dienstag soll ich sie kennen lernen nun ist das so das ich überhaupt keine lust darauf hab und jetzt eine ausrede suche das ganze wieder rückgängig zu machen... ich wurde mehr von den Sozialarbeitern dazu gedrängt sag ich jetzt mal also kennt jemand eine gute glaubenwürdige ausrede ? Danke

Antwort
von Rocker73, 38

Hi, wenn du von dir aus keine Nachhilfe machen möchtest dann hat das auch keinen Zweck. Das soll jetzt aber keine Ausrede dafür sein das du nicht in Nachhilfe gehst, sondern ich richte mich damit eher an dich: Sieh es nicht als Bestrafung an, sondern als Chance dich in Dingen zu verbessern, ich musste in Französisch Nachhilfe nehmen und hatte garkeinen Bock darauf, doch ich hatte das Glück eine ziemlich nette Lehrerin zu haben, ich hab durch sie erst gemerkt was für eine schöne Sprache sie doch ist, jetzt ist Französisch eines der Fächer wo ich wirklich gut bin! Nachhilfe soll keine Bestrafung sein, sie soll dir helfen! Solltest du jedoch garnicht mit deinem Lehrer klarkommen würde ich nochmal mit den Sozialarbeitern reden!

LG

Kommentar von Dachs2000 ,

nein das ist ja so dass ich Nachhilfe geben soll ich das zeitlich aber nicht schaffe

Kommentar von Rocker73 ,

Achso, ups, entschuldige!

Du solltest nochmal mit den Sozialarbeitern reden, sag ihnen das du es nicht zeitlich schaffst, sie werden sicher Verständnis dafür haben und das akzeptieren! Rede mit ihnen nochmal!

LG

Antwort
von sozialtusi, 20

"Ich habe es mir überlegt - ich möchte das nicht machen ( weil...).

Antwort
von QandA2000, 32

Hey, 
Wenn du da keine Lust drauf hast hättest du es direkt sagen sollen. 
Eine Ausrede zu erfinden ist gemein und schwach. 
Geh einfach hin, ich denke sie wird dankbar für deine Hilfe sein, denn sonst hätte sie diese wohl kaum angefordert.
Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten