Frage von LittleAngelLP, 66

Ausrede Mutter Blutwerte?

Hey,
Ich hab vor einem Monat ca. eine Blutabnahme gehabt aus einem anderen Grund. Meine Mutter hatte danach nur in der Praxis angerufen und die meinten es sei nichts auffällig. Nun bin ich seit einiger Zeit depressiv (?) und wollte mir jetzt Hilfe bei meiner Religionslehrerin holen die auch Vertrauenslehrerin ist. Sie hat selber Probleme mit der Schilddrüse und hat mir nach einer kleinen Besprechen aufgetragen mir diese Ergebnisse zu besorgen. Meine Eltern haben keinen Plan davon wie es mir geht und ehrlich gesagt habe ich auch jetzt noch nicht die Kraft dazu. Meine Mutter hat meine Krankenkassenkarte und so wie ich kurz etwas im Internet gelesen habe, brauche ich die um eine Kopie von den Ergebnissen zu bekommen. Wüsstet ihr eine Ausrede oder so etwas? Ich bin irgendwie voll verzweifelt deswegen :/

Antwort
von laetta123, 30

Es hängt ein wenig davon ab, wie alt Du bist. Es gibt Jugenduntersuchungen beim Kinderarzt, bei denen die Eltern nicht dabei sein müssen. Dort könntest Du offen sprechen. Hast Du denn einen Arzt, dem Du vertraust?

Warum magst Du denn nicht mit Deinen Eltern sprechen?

Oder gibt es die Möglichkeit, Deiner Mutter zu sagen, dass Du alleine mit dem Arzt sprechen möchtest und Du dafür die Krankenkassenkarte brauchst?

Eine Ausrede fällt mir jetzt nicht ein, da ich nicht weiß wie alt Du bist.

Ich kann jedenfalls die Sorge von Eltern verstehen, wenn es um ihre Kinder geht.

Wenn Du ein gutes Verhältniss zu Deinen Eltern hast, dann kann es auch helfen sie wenigstens ein wenig in Deine Probleme einzuweihen.

Oft hilft es seine Ängste und Sorgen nicht alleine auszutragen.

Da Du nicht so viele Informationen gegeben hast (Alter, Grund...usw.) ist es schwer einen guten Rat zu geben.

Viel Glück!

Kommentar von LittleAngelLP ,

Ich muss mit dem Arzt nicht wirklich reden, ich brauch eigentlich ja nur die Werte. Ich bin 15 und nein ich kann mit meiner Mutter nicht reden..

Kommentar von laetta123 ,

Du kannst es ja probieren. Gehe zum Arzt und frage nach den Werten...

Antwort
von Gestiefelte, 33

Geh in die Praxis, sag deinen Namen und dass du gerne deinen TSH-Wert wissen möchtest. Sofern man den damals genommen hat.

Kommentar von LittleAngelLP ,

Und den würden die mir einfach so geben?

Kommentar von Gestiefelte ,

Warum denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community