3

Ausrede gesucht! Wie komm ich aus diesem peinlichen Schlamassel wieder raus??

Frage von sushiGURU sushiGURU

aalso ich habe folgendes Problem: im Sport mussten wir letzte Woche Trampolin springen. Doch ich hatte meine Tage und eine sehr schwache Binde und hatte deswegen Angst, ich könnte wegen dem Rumgehüpfe "auslaufen" da mein Beckenboden eventuell nicht stark genug sein könnte.

.. ja und deshalb habe ich meinem Sportlehrer gesagt, ich könne nicht Trampolin springen, da ich Knieprobleme hätte, und habe was von Wachstumsstörungen gelabert, da mein eigentlicher Grund total peinlich gewesen wäre.

Nun kommt mein eigentliches Problem: mein Sportlehrer hat mir gesagt, ich bräuchte eine ärtzliche Bestätigung wegen meinem "Kieproblem" für das nächste Mal. Da dieses Knieproblem nicht existiert, kann ich das vergessen.

Doch beim nächsten Mal Trampolinspringen sind meine Tage vorbei und ich könnte eigentlich wieder mitmachen...! Was soll ich den nun sagen? Meinen Knien gehts plötzlich tiptop und ich kann wieder mitmachen?? nein, so etwas glaubt er nicht.

Ich brauche dringend eine gute Ausrede, sonst kann das ganze ziemlich halsbrecherisch enden! bitte helft mir!

...........bin verzweifelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 4
    Antwort von wolschi wolschi

Es muß Dir nicht peinlich sein, wenn Du Deine Regel hast. Dein Lehrer ist älter und wird das auch verstehen. Also sage ihm, es war Dir peinlich, aber Du hast eingesehen, daß Notlügen nichts bringen. Er wird dann auch nicht weiter fragen, weil er weiß, daß es Dir in Deinem Alter noch peinlich ist, über soetwas zu reden. Alles andere zieht nur weitere Fragen hinter sich.

• 2
    Antwort von woisam woisam

Auch wenn es dir peinlich ist, das einfachste wäre es dem Sportlehrer die Wahrheit zu sagen. Er ist ein erwachsener Mann und hat sicher verständniss für deine erste Ausrede.

• 2
    Antwort von weihnachtsfreak weihnachtsfreak

ich würde ihm die wahrheit sagen und nicht noch weiter lügen. du hast dich da in was reingeredet und um so mehr du dem lehrer auftischt, umso mehr ärger wirst du bekommen und dann hast du seeeehr große probleme. sprech mit deinem lehrer , ich wette er versteht das

• 2
    Antwort von BellaCullen3 BellaCullen3

Die beste Möglichkeit ist und bleibt: Du musst die Wahrheit sagen. Entschuldige dich und sag einfach es war dir peinlich. Der wird das schon verstehen. Sonst frag am besten deine Mutter was du machen könntest. Vielleicht sagt sie dir das gleiche oder sie macht sogar vielleicht-was ich aber nicht glaube und auch nicht erhoffe/empfehle-eine Entschuldigung schreiben. Du hättest es falsch verstanden denn es sei nur so eine Prellung und du hättest keine ärztliche Bestätigung. Ich würde aber dringend bei der Wahrheit bleiben. BellaCullen3

• 2
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Sag ihm die Wahrheit. Und dass du dich geschämt hast. Oder du sagst, dass du nochmal beim Arzt war und der gesagt hat, dass du es ruhig versuchen kannst. Dann machst du es und merkst, dass es gar nicht weh tut ;-)

• 2
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

sag ihm die Wahrheit, daß Du nicht rumhopsen kannst, wenn Du Deine Tage hast. Er muß das akzeptieren. Auch die Notlüge. Du bist eine Frau und eine Frau zu sein sollte Dir nicht peinlich sein ;-)

• 1
    Antwort von MMMM2 MMMM2

Kassier dafür einfach einen Strich oder so..

Oder sag, du hast es vergessen.. Und bring einfach eine Entschuldigung von deinen Eltern mit (Oder schreibe selber eine)

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Es handelt sich hier doch um eine ganz normale Sache. Man muss das nicht laut vor der Klasse rausposaunen, aber man sagt das dem Lehrer ganz einfach. Ob das ein Mann ist oder eine Frau, auch Maenner wissen ueber diese Dinge Bescheid. Das muss dir nicht peinlich sein!

• 1
    Antwort von Cornelia1968 Cornelia1968

Wie wäre es einfach mit der Wahrheit ?? Vielleicht kannst du ihm dies etwas gekonnt rüberbringen - das du dich etwas geschämt hast und deswegen die Ausrede angewandt hast. Du hattest eben sehr stark deine Tage. Freilich ist es ein Mann und das Thema wird für ihn ebenfalls etwas unangenehm sein und dann ist die Sache erledigt.

Nur Mut und LG!!! :-))

• 1
    Antwort von Maincoon Maincoon

Du gehst zum Arzt, sagst, dass du Knieprobleme hast, und deswegen eine Freistellung vom Sport oder mindestens vom Trampolinspringen benötigst. Eventuell verschreibt er dir noch zusätzliche Medikamente, die du als Simulant aber besser nicht nehmen solltest, oder er schreibt dir ne Überweisung, da musst da natürlich auch nicht zwingend hin.

Du kannst aber auch sagen, du warst beim Arzt und der meinte, du sollst kühlen und die Knie in nächster Zeit nicht überlasten und falls es schlimmer wird musst du nochmal hin, aber im Moment hast du keine Probleme und könntest mitspringen.

Was besseres fällt mir jetzt jedenfalls auch nicht ein.

• 1
    Antwort von Jonihello Jonihello

Ach du sche*ße!! was hast du da angestellt. Hmm.. Naja, also du brauchst auf jedenfall eine Entschuldigung, ausser du willst fehlstunden im Zeugnis stehen haben. ich fände das jetzt nicht so schlimm, doch jedem das seine. Wir hatten letztens auch erst Trampolin springen gemacht und ich hab kein einziges mal mitgemacht und das über 18 stunden verteilt! Ich hab mich geweigert auf das Ding zu gehen und ende. Naja, geh zum Arzt und sag ihm, dass du letztes mal nicht bei Sport mitgemacht hast. Sag ihm halt, du hattest starke Knieschmerzen und dass dein Lehrer jetzt dafür ne ärztliche Entschuldigung verlangt, was ich aber unnötig finde. Oder sag deinem Arzt halt, dass du Rückenschmerzen oder sonstiges hattest, denn der schreibt ja jetzt nicht auf die Entschuldigung den Grund drauf, sondern lässt ihn ja weg, is bei mir zumindest so. Aber das Beste ist, wenn du ehrlich zu dem Arzt bist und ihm einfach sagst, du hättest 'Knieschmerzen' gehabt und ende. Ist zwar nicht ganz ehrlich, aber der weiß es ja nicht. ;D oder du bringst keine Entschuldigund und hast halt 2 oder wie viel Sport ihr habt Fehlstunden. Oder du lässt dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben und sagst: Mein Arzt hat Urlaub und deswegen hab ich jetzt nur eine Entschuldigung von meinen Eltern, das müsste doch aber auch gehen! Ende, entweder der akzeptierts oder er lässts. Dann is der aber ziemlich blöd. Viel Glück. (:

• 1
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

geh zu einer vertrauten lehrerin aus deiner schule, erzähle ihr die sache so wie es war, und frage ob sie es deinem sportlehrer erklären kann. dass wird klappen, niemand von deinen lehrern wird sich dadrüber lustig machen und deine lehrerin der du es erzählst kennt ja die probleme und weiß wie es ist.

• 1
    Antwort von Sun1234 Sun1234

Sag einfach, Dass Du das mit deinen knieproblemen nur ausgedacht hast, weil du nicht so gut trampolin springen konntest und deshalb keine schlechte Note bekommen wolltest, aber Du wärst am Wochenende bei einer Freundin gewesen, die ein großes trampolin hat, und hast dort geübt.

Oder sprichst.eine Lehrerin an , der Du vertrauen Kannst und erzählst ihr alles und Du fragst sie um Rat.

• 1
    Antwort von greenvbuser greenvbuser

Habt ihr auch Sportlehrerinnen an der Schule? Wenn ja sag ihr den wahren Grund und bitte sie es dem Sportlehrer zu sagen wenn es dir peinlich ist.

Ich finde allerdings, dass dir das nicht peinlich sein sollte. Es ist ja was normales. Von daher war die Ausrede ziemlich doof!

• 0
    Antwort von sushiGURU sushiGURU

Ergänzung zu meiner Frage:

Ich könnte sagen, dass ich es ausprobieren könnte, denn ich habe ihm nur gesagt, ich hätte Angst, dass ich einen Schlag ins Knie bekäme... :D Und wenn ich dann Trampolin springe, dann würd halt nichts passieren.

• 0
    Antwort von garteln garteln

Was du brauchst ist keine Ausrede,die wird dir dein Lehrer ohnehin nicht abnehmen, sondern den Mut zur Wahrheit . Erkläre deinem Lehrer deine gehabten Bedenken- sie sind menschlich - und er wird sie verstehen. Alles besser als Lügen.Denn die haben bekanntlich kurze Beine . Wünsch dir einen schönen Abend

Kommentar von Maincoon MaincoonMaincoon

Mut zur Wahrheit in allen Ehren, aber wir sind hier in keinem moralisch korrekten Schnulzenfilm, der uns für so eine kleine Lüge ein schlechtes Gewissen verpasst. Das Mädel ist in der Pubertät. Bei Kleinigkeiten darf man schonmal Lügen. Mag sein, dass die Lehrer einem das nicht abnehmen, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich und mit solchen Notlügen, lebt es sich besser, als wenn man sich bis in alle Ewigkeit an so einpeinliches Gespräch erinnert. Und ja, sowas IST/ WÄRE peinlich!

Kommentar von garteln gartelngarteln

@ maincoon . So hat halt jeder seine Sichtweise . Das bedarf keiner weiteren Diskussion. Schönen Tag noch

• 0
    Antwort von Eleganza Eleganza

sag ihm einfach das du keine knieporbleme sondern nur kreilsufprobleme hattest,aber ihm das nicht sagen wolltest (hast vll. schlecht geschlafen oder einen kleine virsuinfektion) und dann machste einfach wider mit ;)

• 0
    Antwort von Alvya Alvya

lass es dir rückwirkend vom hausarzt bescheinigen das deine periode so stark war das du deswegen bedenken hattest am sportunterricht teilzunehmen

• 0
    Antwort von Kurou Kurou

Auwaiahdas ist ja eine wirklich unangenehme Situation.

Ich würde es entweder deiner Klassenlehrerin oder am allerbesten deiner Mutter sagen,dass sie einen Brief schreiben soll-oder geh zu deiner Gynäkologin und lass dir einfach von ihr bescheinigen,das deine Periode so stark sei,dass eine Teilnahme am Sportunterricht zu problematisch sei,

• 0
    Antwort von MagicHH MagicHH

Geh zu nem Arzt und erzähl dem die geschichte, und frag ob er dir so ein Attest geben könne. Und nächstes mal gehts halt wieder. manche Ärzte sind da sehr kulant, gerade bei jüngeren Leuten weils ja auch nachvollziehbar ist. Also versuch das einfach mal.

• 0
    Antwort von BMWAutos BMWAutos

Da gibts kein Gegenmittel, Augen zu und durch

• 0
    Antwort von user1051 user1051

"Der Arzt hat gesagt, ich solle das Trampolinspringen ruhig mal wieder versuchen...."

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.