2

Ausrede gesucht :S

Frage von qiizem qiizem

Ich habe meinem lehrgeschäft versprochen einen tastaturkurs zu besuchen, doch ich habe an der Schule gefragt und sie sagte mit es sei zu spät..:( Was soll ich jetzt sagen?! Soll ich irgendwo einen anderen tastaturrkurs besuchen oder so Mein lehrgeschäft ist leider ein "wenig" streng..:(

Hilfe bitte .. Danke euch im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hosenmist95 Hosenmist95

mach einen anderen und sag zu deinem Chef, das es in der Schule leider nicht mehr möglich ist, du dich aber bemühst, wo anderst einen kurs zu bekommen. So zeigst du deinem Chefe auch das du dich bemühst.

Kommentar von qiizem qiizemqiizem

Hast wohl recht :)

Danke nochmal

• 4
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Was ist ein Tastaturkurs? 10-Finger-System? Das kann man doch an jeder VHS lernen. Oder auch zur Not mit Selbstlernprogramm, z.B. online. Ich hab es mir mit Hilfe eines alten Lehrbuches auch selbst beigebracht. Du kannst deinem Chef auch einen Termin bei einem Kurs präsentieren, bei dem du einen Platz hast, um Initiative und Bereitwilligkeit zu zeigen.

• 1
    Antwort von Cazz111 Cazz111

versuch es mit ein programm !

tippfix ! das ist gut und free !

leider hängt mein internet daswegen kann ich dir den downlodalink nicht senden :(

• 1
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Du sagst genau das, was Du hier schreibst. Dass man Dir gesagt hat, dass es zu spät sei für den Tastaturkurs. Und denjenigen, dem Du das versprochen hast, fragst Du dann ob der einen Kurs kennt, den Du besuchen kannst. Dann hörst ja gleich, was der sich jetzt erwartet. LG Silvie

• 1
    Antwort von snoopyfaan snoopyfaan

Eigentlich kannst Du Dir auch viel selber beibringen. Meine Tocher (14) ist mittlerweile schneller im Schreiben, als ich, obwohl ich es erlernt habe!

• 1
    Antwort von shalom shalom

Im Zweifelsfall die Wahrheit.

Die Volkshochschulen bieten solche Kurse ebenfalls an.

Vielleicht beteiligt sich die Firma an den Kosten?

Einfach nachfragen !

• 1
    Antwort von JiffJohnson JiffJohnson

Sag einfach die wahrheit und such dir irgendwo ein anderen kurs.

• 1
    Antwort von KUCH333N KUCH333N

Sag ihnen die Wahrheit. ~

• 1
    Antwort von becci3009 becci3009

ich würde mich jetzt nicht rausreden, einfach mal wo anders nachfrragen (:

• 0
    Antwort von FR3SHDUMBL3D0R3 FR3SHDUMBL3D0R3

was zur hölle ?

Tastaturkurs ?

LehrGESCHÄFT??

W00T ?

Justin Biber Apfelkuchen ?

Ok das war unnötig XD

Kommentar von FriendlyHi FriendlyHiFriendlyHi

omg da ist Fresh D. O.O

Wann kommt endlich das neue Dumblecore Album?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.