Frage von lollo97, 30

Suche eine Ausrede für Schule. Habt ihr Ideen?

War heute nicht in der Schule und meine Mum weiß das auch. 

Was kann ich ihr sagen? 

Was ist glaubwürdig? 

Bitte um ernst gemeinte und gute Tipps!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 26

Du warst heute nicht in der Schule und Deine Mutter ist bereits darüber informiert, was hattest Du zu ihr gesagt? Es gibt letztendlich für Dich zwei Möglichkeiten, entweder sagst Du ihr die Wahrheit (meine Empfehlung) "Sorry, wir hatten heute eine schwere Arbeit und ich war nicht vorbereitet" oder aber Du lügst sie an "mir ging es ganz schlecht, musste mich drei Mal übergeben"... 

Kommentar von lollo97 ,

Wir hatten nur basteln wegen weihnachtsausstellung deshalb kann ich das mit der arbeit nicht sagen

Antwort
von XxxStefanxxx385, 27

Deine Eltern werden dir so oder so nicht glauben was das angeht sag einfach es tut dir leid und dass es nicht mehr vorkommt, sie sollen bitte nicht sauer sein,du hast den Kopf zur Zeit voll es geht dir nicht gut und du wolltest deine Ruhe haben villeicht fällt die Predigt ja dann etwas milder aus :D

Antwort
von Kandahar, 28

Du hattest einen schweren Anfall von Faulenzia!

Kommentar von lollo97 ,

Ich sagte ernstgemeint!

Kommentar von Kandahar ,

Die Wahrheit ist immer die bessere Wahl. Man lügt nicht und schon mal gar nicht lügt man seine Mutter an!

Antwort
von Militaerarchiv, 22

Sehr geehrter... da ich eine Karriere als H4 anstrebe konnte ich heute nicht in die Schule kommen, bitte werten sie das als Praktikumstag. :)

Antwort
von blackforestlady, 20

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Wenn man schon schwänzt, dann sollte man auch dazu stehen. Ab Morgen heißt es wieder ab in die Schule oder gehst heute noch hin um Schadensbegrenzung zu machen. 

Antwort
von Denno2015, 30

Wenn du schon sowas machst, dann solltest du dir im Vorfeld Gedanken darum machen... Und nicht im Nachhinein Schadensbegrenzung betreiben.

Kommentar von lollo97 ,

Suche hilfreiche tipps und keine belehrungen

Kommentar von Denno2015 ,

Ja was sollen wir dir jetzt sagen? Du suchst nach Absolution für den Mist den du gebaut hast. Die gibt es nicht. Steh dazu und gut ist.

Antwort
von shadow96er, 27

Die Wahrheit, warum du nicht in der Schule warst, alles andere ist unnütz...

Kommentar von lollo97 ,

Dann soll ich sagen ich hatte kein bock??

Kommentar von shadow96er ,

Wenn das dein Grund war, nicht zur Schule zu gehen, ja.

Schule ist wichtig für dein späteres Leben, du willst doch später mal Geld verdienen, oder?
Dann tu auch was dafür und geh zur Schule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten