3

Ausrede gesucht - Mutters Sekt ausgetrunken

Frage von Betmann Betmann

Ich habe mit Freunden eine Sektflasche ausgetrunken, die meine Mutter gekauft hat. War ne blöde Aktion, aber was passiert ist, ist passiert und die Wahrheit kann ich ihr nicht sagen, sie würde wütend werden. Also was sage ich ihr am besten? Die Flasche stand am Balkon. Mein erster Gedanke war, ich habe etwas vom Balkon geholt und da ist sie mir runtergeflogen und war kaputt. Jedoch gibt es am Balkon nichts, was ich holen könnte... LG, Betmann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 4
    Antwort von cell300 cell300

Sag dein Freund wars....

Aber du hast vergessen wer weil du zu besoffen warst.

• 3
    Antwort von isyasa isyasa

Mit der Wahrheit kommst du immer am weitesten....

Aber wenn du doch lieber lügen willst, dann erzähl halt einfach das du am Balkon warst frisch Luft schnappen und du dann aus versehen die Flasche runder geschmissen hast.

• 2
    Antwort von achimhausg achimhausg

Sie brauchten was zum Onanieren, und mit Sekt war die Flasche zu schwer, wehalb sie ihn weggekippt haben.

Oder:

Sie sind in Sorge, über den Alkoholismus Ihrer Mutter, und haben den Alkohol vernichtet.

Oder:

Sie wollten ein Flschenschiff basteln, aber das passte nicht rein mit Sekt. (Hat aber nicht geklappt)

Oder:

Ein böser, schwarzer Mann kletterte auf den Balkon, sie wollten ihn verteiben, aber er vergewaltigte Sie und soff den Sekt hemmuungslos dabei.

Oder:

Sie fragen Ihre Frau mUtter, wer sie ist und was sie will, mit fragendem Gesicht und leicht ängstlich. Der Sekt ist dann nebensache.

• 2
    Antwort von chrisiPi chrisiPi

warum kaufst du morgen nicht einfach eine neue Flasche?

Kommentar von MrsCartman MrsCartmanMrsCartman

Wahrscheinlich weil Madame noch nicht alt genug ist?! Sonst müsste sie nicht den Sekt der Mama austrinken?

• 1
    Antwort von siller siller

Ehrlichkeit bringt euch am Weitesten und gibt euch nochmal die Möglichkeit, eure Aktion zu überdenken. Denn eure Aktion war nicht ok! Einfach den Alkohol wegmoppsen, klingt, als hättet ihr euch nicht unter Kontrolle. Wenn man saufen will, dann besorgt man sich den eigenen Alk.

• 1
    Antwort von blunt blunt

Mache es so wie ich!

"Wir haben mit Tante Elfriede gewettet, das ich Ihre Perlenohrringe in Sekt auflösen kann.Es ging dabei um 20 E, weswegen ich nur schwer nein sagen konnte ... Da es sich um teure Perlen gehandelt hat, wollten wir das "Material" nicht verkommen lassen, und wir mussten uns einfach die Flasche einverleiben. Auch weil die Gute verloren hat, und total außer sich gewesen ist. Hätten wir es denn wegschütten sollen? "

(Das es klappt, ist kein Witz-muss auch kein Essig als Lösemittel her! Kommt natürlich drauf an, wieviel Weinsäure+ CO2 zusätzlich da ist, und wie warm/kalt das Zeug ist...

Siehe: http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/09_10.htm)

Kommentar von blunt bluntblunt

Quatsch! Nicht die Weinsäure, sondern der Wassergehalt ist wichtig! Sorry! 'Habe gerade nochmal die Kurve gekriegt ! :D

Gruß: Isa`

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

hat aber was wirklich Überzeugendes... Chapeau! :-)

• 1
    Antwort von horbach horbach

Glaubst du allen Ernstes - eine Ausrede würde deine Mutter dir abkaufen? Zieh mit deinen Freunden los und besorge die Flasche noch mal und stelle sie hin. Vielleicht hilft dir die Mutter eines FReundes, sag der einfach, du willst die Flasche deiner Mutter zu Weihnachten schenken....im Prinzip stimmts ja...

• 1
    Antwort von guttenberg1200 guttenberg1200

übernimm doch keine verantwortung! lüg dich da raus wenn du eier hast! dein freund stand unter deim balkon und hat dich gerufen da er für einen telefonanruf kein guthaben hatte.du hast am balkon mit ihm geredet und versehentlich die flasche runtergeschmissen.als entschuldigung hast du alles wegeputzt und die scherben entfernt.

PENG! sie galubts und du bist raus aus der sache.

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Jede Ausrede wird wohl nur albern und kindisch wirken. Besser und gesünder für euch beide wäre die schlichte Wahrheit. Danach "knallt" es mal kurz, und dann ist die Luft wieder sauber.

Wenn du dann noch eine Ersatzflasche präsentierst, wird alles halb so wild werden.

• 1
    Antwort von zeitnah17 zeitnah17

Lügen haben kurze Beine. Sag es Deiner Mutter. Sei keine Memme, wenn sie wütend wird. Kauf dann eine neue, oder biete es Deiner Mutter an. Vielleicht brauchst Du sie doch nicht kaufen-

• 1
    Antwort von Annaontour Annaontour

Naja, dafür musst du jetzt grade stehen! ;D

• 0
    Antwort von Odysseus247 Odysseus247

Mach die ehrliche Nummer.

• 0
    Antwort von mar1980 mar1980

einfach eine neue kaufen!

mfg

Kommentar von achimhausg achimhausgachimhausg

Mütter kann man nicht kaufen.

• 0
    Antwort von rekul rekul

ausreden:

wind

ein einbrecher kam vorbei und hat nur diese flasche geklaut

lösung:

neue pulle kaufen

wahrheit sagen

Kommentar von Betmann BetmannBetmann

du hast ein trollface foto, wenigstens du müsstest was gutes antworten :D

du hast ein trollface foto, wenigstens du müsstest was gutes antworten :D

Kommentar von rekul rekulrekul

I <3 memes^^

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Entschuldigt euch und kauft eine neue.

• 0
    Antwort von laaaura123 laaaura123

besorg einfach 'ne neue und gut ist!

• 0
    Antwort von DickeMutsch2011 DickeMutsch2011

mit der wahrheit kommst du immer am besten denn irgendwann kommt es eh raus u dann ist es eher schlimm lass sie kurz wütend sein aber hinterher weiß sie das sie in deiner erziehung nix falsch gemcht hat u du trotz der gefahr ärger zu bekommen die wahrheit gesagt hast,biete ihr an von deinem taschengeld eine neue zu kaufen :)

• 0
    Antwort von Nikeldiniho Nikeldiniho

Hei.. hat deine Mutter die heile leere flasche gesehen?

nein

• 0
    Antwort von Explonic Explonic

"Auf dem Balkonrand saß ein komisches Insekt, das wollte ich tot machen und dabei ist mit leider die Flasche runtergefallen bzw. kaputt gegangen."

• 0
    Antwort von dingdong21 dingdong21

Ja mei, da musst du durch, wer´s verbockt ...... An deiner Stelle würde ich eine neue Flasche besorgen und ihr das beichten . ;) Ist immer noch besser , als deiner Mum die Hucke vollzulügen, noch dazu an Weihnachten .

• 0
    Antwort von xWest93 xWest93

xDDDDDDDDDDDDDDich schätze du bist so 15 oderso die auf cool machen wollten .. wenn du 20 oderso bist sag ich dir nur alter geht doch fort wenn ihr was saufen wollt xD

• 0
    Antwort von Tobi485 Tobi485

Das dir die Flasche runter gefallen ist ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.