Ausrede gegenüber meinen Eltern bezüglich meines IPads?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hast du wohl ein wenig Mist gebaut und eine Ausreden helfen da auch nicht. Steh deinen Mann, du hast was blödes gemacht, wo nur du allein für verantwortlich bist, deine anderen, wenn auch wohl sehr schlimmen Probleme hin oder her. Wenn du schon genug Probleme hast, versuch in Zukunft halt, dir nicht noch mehr neue zu schaffen. Ausreden sind auch nur Lügen, die zu mehr Problemen führen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sofort mit der Wahrheit herausrücken, das ist immer am klügsten. Und wegen deinen anderen Problemen wünsche ich dir viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde einen Plan zur machbaren Rückzahlung Deiner Schulden aufstellen:

1. Hast Du noch Erspartes?

2. Kannst Du nebenbei Jobben, damit etwas Geld reinkommt?

Arbeite etwas aus, so dass Du es vorlegen kannst.

Es ist DEIN i-pad, Du hast es Dir von Deinem Geld gekauft. Die Schulden bei Deinen Eltern stehen indirekt damit in Zusammenhang, da sie fordern, dass Du das Geld dafür erst ihnen hättest geben sollen. Okay. 

Ich würde den Fokus nicht auf die falsche Zeitangabe des Kaufs legen, sondern auf die machbare Tilgung der Schulden bei Deinen Eltern. 

Und wenn Deine Ma jetzt das Kaufdatum herausbekommt, so what? Ja, dann sagst Du "stimmt und wie findet Ihr meinen Vorschlag zur Rückzahlung meiner Schulden?"

Mach Dich nicht verrückt, sondern aus dem Problem eine Aufgabe und nicht umgekehrt. 


🙋🍀🙋


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessiii1995
05.11.2016, 18:02

Ja ich habe einen Nebenjob und zahle Schinken jeden Monat 50€ zurück. Dies ging ihnen aber nicht schnell genug... Vilt sage ich ihr einfach das ich dachte das wir es so besse verkaufen können wenn wir sagen es wäre nur 1 Jahre alt

1

"Brauche deswegen eine gute Ausrede weil ich sonst sehr große Probleme
bekomme von denen ich schon genug hatte ( Epilepsie, Suizid Versuch,
falsche Freunde)"

jaja, immer diese Probleme, die von außen kommen. Das hier hast Du Dir selber eingebrockt. Pack die Karten auf den Tisch und gut is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch nicht schon wieder zu lügen 🙄
Lügen haben kurze Beine .... Merkst du dich oder ? 🙄😡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taimanka
05.11.2016, 18:12

sorry, aber das ist keine Hilfe.

1