1

Ausrede fürs zuhausebleiben?!

Frage von Excidium Excidium

Hey, meine family und ich sind heute auf so nGeburtstag eingeladen und ich hab dermaßen kein bock dort hinzugehen, nur wenn ich sag mir gehts nicht gut nehmen mich meine Eltern trozdem mit, außer datürlich ich würd vorher in die Schüssel reiern oder so, aber da hab ich kein Bock drauf.

Ich muss mit, weils ja sonst unhöflich wär (obwohl die besagte Person auch nie zu meinem Geb. kommt).

Bin 16 und denk mir schon irgendwie das ich mal allein entscheiden sollt wohin ich geh und wann, aber meine Eltern fangen dann an mich anzuschreien, beleidigen mich und solche sachen.

Kenn ihr i-was glaubwürdiges? Biiiite xD

Danke für alls hilfreichen Antworten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von jospe jospe

sag ihnen doch die Wahrheit -- deine Eltern sollten doch den Wunsch eines 16 - jährigen respektieren

Kommentar von Excidium Excidium

Die interessiert es nicht, nur, dass sie die "Perfekte Familie" vor bekannten sein müssen -.-

• 2
    Antwort von 1228Answer 1228Answer

Sage denen einfach die Wahrheit. :) Sage, dass du lieber zuhause bleiben moechtest.. und dich ausruhen moechtest! Also bei mir funktioniert das immer!

Die interessiert es nicht, nur, dass sie die "Perfekte Familie" vor bekannten sein müssen -.-

Kommentar von 1228Answer 1228Answer1228Answer

Mein Gott wenn du keine Lust hast, hast du keine Lust! Aber anscheinend musst du mitgehen! Tut mir leid fuer dich.

• 2
    Antwort von Kapodaster Kapodaster

Überlass die Ausreden den Warmduschern!

Wenn du nicht mitmöchtest, weil du keine Lust hast, dann sei so ehrlich, es auch so zu sagen.

Tu ich ja, aber die juckts nicht :(

• 1
    Antwort von xoxosabrinaxoxo xoxosabrinaxoxo

Du musst ein Referat mit 'ner Freundin vorbereiten....(falls du noch zur schule gehst)

Kommentar von lisalavie lisalavielisalavie

HAHAH Diese Ausrede hab ich so gut wie immer (Y):D

Kommentar von xoxosabrinaxoxo xoxosabrinaxoxoxoxosabrinaxoxo

:D

• 1
    Antwort von Joana06 Joana06

sag du musst lernen oder so :D oder die Wahrheit ;)

• 1
    Antwort von pupsimoppi pupsimoppi

durchfall!

Des glauben die mir aber nicht >.< war schon die letzten male so xDDD

Kommentar von pupsimoppi pupsimoppipupsimoppi

das ist natürlich blöd.

• 0
    Antwort von Bimbamoma Bimbamoma

Ich würde an deiner Stelle mal grundsätzlich mit meinen Eltern drüber reden,wie das jetzt in Zukunft werden soll mit mitfahren und so, weil du ja wirklich alt genug dafür bist. Nur jetzt in dieser Situation ist es schon blöd ne Ausrede zu finden. Ich finde das kindisch. So kurz davor deine Eltern vor den kopf zu stossen und zu sagen du möchtest nicht mit ist schon blöd. Lass es halt heute nochmal über dich ergehen und rede bald mit ihnen, damit es beim nächsten mal anders wird und deine Eltern sehen dass du nun schon alt genug bist um selbst über deine Freizeit zu bestimmen.

Ich sag denen immer wieder, dass ich kein Bock hab und jetzt selbst eintscheiden soll und dann sagen sie:

"Ja,ja. Kommt mit." Blabla, sie ignorieren mich einfach!!

Und ich sag des denen immer wieder aber nix passiert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.